Stahlflex Bremsleitungen

  • #214

    Also: Ich habe das Bike zum Mechaniker meines Vertrauens gebracht, da ich gerade Berufsbedingt kaum dazu komme die Leitungen zu verlegen. Problem: Melvin hat zwar die 3 Leitungen, 12 Dichtringen und Alu-Hohlschraube mitgeliefert, aber die MT-10 braucht noch den Verbindungsblock wo die Schläuche zusammen geführt werden sollen. Diese ist hier nicht dabei (oder haben wir einen Denkfehler?).


    However: Mein Mechaniker des Vertrauens würde nur auf Spiegler/HEL setzen. Melvin habe ich bereits angeschrieben und warte auf eine Antwort. Falls die nicht das passende Teil haben schicke ich die Teile zurück und bestelle welche von Spiegler.


    Im Anhang habe ich die Bilder vom WHB für die Freunde, die es selber machen wollen. Und eins vom Verteiler-Block wie es in Serie ist. Könnte kotzen, aber zumindest kann vielleicht der eine oder andere von den Screenshots profitieren.

  • #215

    Wegen der fehlenden Teile bei Melvin, habe ich Stahlflex-Bremsleitungen bei Probrake gekauft. Das sind alle Verteiler (T-Stücke) und die dazu benötigten Linsen-Dichtungen dabei.


    Melvin macht auch super Leitungen, nur scheint da für die MT10 irgendwas nicht zu stimmen. Eventuell hättest Du die fehlenden Teile separat bestellen müssen. So diese bei Melvin lieferbar sind.

    Wenn die T-Stücke usw nicht lieferbar sind, dann müsste die Firma Melvin eventuell mal ihr Teile - Repertoire anpassen oder zumindest darauf hinweisen, dass die Teile nicht komplett sind für die Montage.

    Am besten hilft hier wahrscheinlich ein klärendes Telefonat.

  • #216

    Hast doch einen 3'er und einen 2'er Block für vorne, dann noch 2x2'er für unter den Tank, 2x2'er für hinten und einen 2'er als Reserve.

    Sollte passen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.


    PS: Die Linsenförmigen Dichtungen erscheinen mir auf den Bildern zu wenig, da brauchst Du für jeden Schlauchanschluss am Block eine was bei einem Komplett Set 13Stk. mach.

    Grüße von Stefan D. aus W., the home of cloudbursts!

    2 Mal editiert, zuletzt von Sonntagsfahrer ()

  • #217

    Die Blöcke sind nicht zwingend erforderlich, da es sich ja nur um Haltepunkte handelt und man das auch anders lösen kann.


    Die Leitungen bei Melvin sehen sehr lang aus. Kann es sein, dass bei diesem Set die Metallleitungen ersetzt werden? Bei meiner Z1000 wurden die Stahlflexleitungen von probrake auch so geliefert. Allerdings waren bei der Kawasaki die Bremsschläuche mit den Metallstücken verpresst.

  • #218

    Da sind 7 Linsendichtungen für die 7 gelieferten Leitungen dabei.

    Inwieweit noch mehr Dichtungen benötigt werden, sehe ich ja bei der Montage. Das ist ja auch abhängig davon, welche originalen Bremsleitungen (nicht Schläuche) noch weiterhin verwendet werden müssen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!