Stahlflex Bremsleitungen
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- RN 45
- marcel
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#213 sieht gut aus, wie der Spiegler Satz.
Was hat das Kit gekostet?
303,- € zzgl. Hohlschraube mit Entlüftungsnippel (24,95€)
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#214 Also: Ich habe das Bike zum Mechaniker meines Vertrauens gebracht, da ich gerade Berufsbedingt kaum dazu komme die Leitungen zu verlegen. Problem: Melvin hat zwar die 3 Leitungen, 12 Dichtringen und Alu-Hohlschraube mitgeliefert, aber die MT-10 braucht noch den Verbindungsblock wo die Schläuche zusammen geführt werden sollen. Diese ist hier nicht dabei (oder haben wir einen Denkfehler?).
However: Mein Mechaniker des Vertrauens würde nur auf Spiegler/HEL setzen. Melvin habe ich bereits angeschrieben und warte auf eine Antwort. Falls die nicht das passende Teil haben schicke ich die Teile zurück und bestelle welche von Spiegler.
Im Anhang habe ich die Bilder vom WHB für die Freunde, die es selber machen wollen. Und eins vom Verteiler-Block wie es in Serie ist. Könnte kotzen, aber zumindest kann vielleicht der eine oder andere von den Screenshots profitieren.
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#215 Wegen der fehlenden Teile bei Melvin, habe ich Stahlflex-Bremsleitungen bei Probrake gekauft. Das sind alle Verteiler (T-Stücke) und die dazu benötigten Linsen-Dichtungen dabei.
Melvin macht auch super Leitungen, nur scheint da für die MT10 irgendwas nicht zu stimmen. Eventuell hättest Du die fehlenden Teile separat bestellen müssen. So diese bei Melvin lieferbar sind.
Wenn die T-Stücke usw nicht lieferbar sind, dann müsste die Firma Melvin eventuell mal ihr Teile - Repertoire anpassen oder zumindest darauf hinweisen, dass die Teile nicht komplett sind für die Montage.
Am besten hilft hier wahrscheinlich ein klärendes Telefonat.
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#216 Hast doch einen 3'er und einen 2'er Block für vorne, dann noch 2x2'er für unter den Tank, 2x2'er für hinten und einen 2'er als Reserve.
Sollte passen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
PS: Die Linsenförmigen Dichtungen erscheinen mir auf den Bildern zu wenig, da brauchst Du für jeden Schlauchanschluss am Block eine was bei einem Komplett Set 13Stk. mach.
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#217 Die Blöcke sind nicht zwingend erforderlich, da es sich ja nur um Haltepunkte handelt und man das auch anders lösen kann.
Die Leitungen bei Melvin sehen sehr lang aus. Kann es sein, dass bei diesem Set die Metallleitungen ersetzt werden? Bei meiner Z1000 wurden die Stahlflexleitungen von probrake auch so geliefert. Allerdings waren bei der Kawasaki die Bremsschläuche mit den Metallstücken verpresst.
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#218 PS: Die Linsenförmigen Dichtungen erscheinen mir auf den Bildern zu wenig, da brauchst Du für jeden Schlauchanschluss am Block eine was bei einem Komplett Set 13Stk. mach.
Da sind 7 Linsendichtungen für die 7 gelieferten Leitungen dabei.
Inwieweit noch mehr Dichtungen benötigt werden, sehe ich ja bei der Montage. Das ist ja auch abhängig davon, welche originalen Bremsleitungen (nicht Schläuche) noch weiterhin verwendet werden müssen.
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#219 https://www.melvin.de/stahlfle…s-kit_vorne_i1_2965_0.htm
Steht drin dass alles dabei ist was benötigt wird. Wo sollen die Schläuche dann hin? Unter den Tank? Falls ja, kann ich die Melvin zurückschicken und gleich Spiegler/Probrake/HEL bestellen und ganz umrüsten.
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#220 https://www.melvin.de/stahlfle…s-kit_vorne_i1_2965_0.htm
Steht drin dass alles dabei ist was benötigt wird. Wo sollen die Schläuche dann hin? Unter den Tank?
Lese mal in diesem Fred den Post #99
Vielleicht beantwortet das deine Frage(n).
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