Stahlflex Bremsleitungen

  • #271


    Die R1 hat Serie aber andere Beläge als unser Moped, Yamaha hat den MT Treibern wohl keine so griffige Bremse zugetraut.

    Hatte die Beläge der 32er mal kurz zum Test verbaut, sind schon wirklich besser, bin jetzt bei AP Racing, für mich passt das so.

    Mittlerweile sind auch Stahlflex von Probrake verbaut, macht den Druckpunkt schon besser, weiß aber nicht wieviel die neue Bremsflüssigkeit dazu beiträgt ( RBF 660 ).

    Für mich machen die Beläge einen grösseren Unterschied als Stahlflex, evtl. kommt irgendwann mal ne Pumpe,

    bin ja ne geile Bremse gewohnt von der Renne, aber da natürlich ohne ABS, ob die MT wirklich so gut wird mit dem Leitungswirrwar:confusion-shrug:

  • #272

    Die am besten investierten 77 € 🙃

    Hab mir die Brembo Sinterbeläge gegönnt nachdem ich im letzten Jahr schon auf Stahlflex umgerüstet hatte. Muss sagen, jetzt ist die 10 mein Mopped 🥰

    Ich stelle fest, Stahlflex hat nicht soviel gebracht wie diese Umrüstung. Das Ding verzögert, dass es eine Pracht ist. Ø Fading, eher das Gefühl, dass die Bremse, je länger man bremst, stärker verzögert.

    Heute den Krähberg rauf und runter...

    ... und wieder rauf und runter 😅 und das Bremsen hat fast mehr Spaß gemacht, als das Angasen.

    Sehr zu empfehlen 👍

  • #275

    Hab das schon länger auch im Auge. Wo genau hast du sie gekauft, hast du vielleicht einen Link? Das Angebot dafür wechselt wohl immer stark

  • SirWill

    Hat das Label RN 45 hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!