Stahlflex Bremsleitungen

  • #252

    Sieht echt TOP aus! Danke für die Bilder!


    Ich habe jetzt auch wieder vor ein Upgrade auf Stahlflex zu machen. Diesmal aber von Spiegler, also gleich das volle Programm. Aber ich habe da jetzt 2 Sorten bei der Auswahl. Ich check nicht was da der Unterschied sein soll. Bei beiden steht in der Beschreibung, dass alle Teile die zur Montage benötigt werden dabei ist.



    Hier der Link, kann mir da jemand drüberschauen?


    https://spiegler.de/de/100010-…marke=yamaha&modell=mt-10

  • #253

    https://spiegler.de/de/motorra…e-vorne-hinten-2016-.html


    Dazu Farbe Leitungen u. Fittinge sowie Zubehör auswählen. Mehr finde ich nicht.


    Frag mal an wegen Aktion, Muttertag, Vatertag etc. Ein paar Prozente gibt es immer, die fetten allerdings zu Weihnachten.


    PS: sehe jetzt erst was Du meinst, des eine ist schon incl. Zubehör, beim anderen kommt es noch hinzu, dürfte sich Preislich nichts tun. Probier hat aus und packe beide mit dem Zubehör auf der Auswahl Seite zum Vergleich in den Warenkorb.


    Ein paar Alu Hohlschrauben für den Sichtbereich kommen bei Bedarf auch noch on Top.

  • #255

    Mein Händler verlangt für Spiegler (vo&hi) Set 384€ und Einbau ca 350-400€.


    Das ist schon recht happig daher überlege ich mir ob ich die Leitungen bestelle und es woanders machen lasse. Habe eigentlich keine Lust auf solch großen Aktionen. Ist der Druckpunkt und der Hebelweg nur durch die Stahlflex deutlich besser?

  • #257

    Ich hab ja das was dir veranschlagt wurde in etwa für meine Stahlflex Leitungen bezahlt. Ich hatte danach schon einen bessere Dosierbarkeit, aber weltbewegend war der unterschied noch nicht. Ich bin auch noch immer am überlegen die Bremspumpe zu machen.

  • #258

    Ist mein Yamaha Händler bei dem ich die Wartungen machen lasse. Der holt bestimmt was bei der Arbeitszeit raus...



    Die Pumpe lass ich so, habe den Thread gelesen und den Mehraufwand wegen Tempomat, Stecker, und Kleinigkeiten.


    Ist der Hebelweg nicht geringer geworden? Das stört mich eigentlich etwas mehr als der Druckpunkt.

  • #260

    Ich will mich dieses Jahr für 2 Tage in die Vogesen begeben. Letztes Jahr hat die Bremse bei 32grad dort noch gut funktioniert (klar minimal gewandert aber trotzdem top). Muss abwägen ob der Mehrwert 800€ mit Einbau wert ist.


    Edit: HEL zeigt mir 309€ im Warenkorb an. Muss ich da noch was dazu bestellen oder ist das Set dort komplett?

    Einmal editiert, zuletzt von Bigfoot ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!