Komfort Sitzbank

  • #31

    Naja ich bin meine solange noch gefahren, bis die neue da war ;) Wieso soll sie denn beim Händler rumliegen.

  • #33

    Mein Gott, immer das rumgehäule wegen der Sitzbank. :icon-eek:


    Die normale Sitzbank scheuert auch am Tank aber der Bezug geht nicht so schnell durch.


    Anstatt sich immer wieder ne neue zu holen sollte man einfach mal 3-4 Tackerklammern lösen und den Kunstoff darunter etwas bearbeiten (kürzen)


    Das ist ne Sache von max. 20 min. Yamaha wird das bestimmt nicht tun.

  • #34


    Damit ist dann natürlich jegliche Gewährleistung hinüber ;)


    So einen Kunden wünscht sich jeder Händler.


    Also ich bin der Meinung, dass ich für mein Geld ein funktionierendes Produkt erwarten kann und bei Fehlern der Hersteller nachbessern muss, nicht ich.

  • #35

    Aber er bessert ja nicht nach, ihr bekommt jedes mal eine neue Sitzbank mit dem gleichen Fehler. Ein Umtausch macht ja nur Sinn wenn Yamaha das ändert.


    Aber jeder so wie er mag, mir wäre es zu lästig jedes mal eine neue Sitzbank zu bekommen wo ich schon vorher weiß das die bald wieder zurück geht. :roll:

  • #36


    Okay, nochmal die gleiche Sitzbank werde ich auch nicht akzeptieren. Entweder muss es dann eine bessere Variante geben oder aber das Geld und gut.


    Da sind wir uns einig. So hatte ich die erste kaputte übern Winter getauscht, aber die neue geht halt auch bald wieder kaputt. Nur muss man ja erst umtauschen, bevor es das Geld wiedergibt.

  • #37

    Hi Leute,
    habe vom freundlichen bei der 1000 insp. auch eine neue Sitzbank bekommen(er hatte noch eine auf Lager). Ich soll nicht auf die Idee kommen irgendwas dran zu ändern(umbauen/Filz aufkleben oder was auch immer). Nur immer wieder reklamieren. Yamha würde schon irgendwann die Konstruktion der Sitzbank ändern.
    Wird wohl so ablaufen wie bei Rainer.
    Gruß an alle.

  • #38

    Hallo Zusammen,


    Hab jetzt 3000 km auf der Uhr und bereits einmal meine Sitzbank eingeschickt, weil sich ein Körnchen hinten durchdrückte. Bin mir aber nicht sicher ob ich damals schon eine neue bekam.
    Jetzt sind bei mir auch die Ecken durchgescheuert. :o :-x


    Grüße aus Berlin
    Marco

  • #39



    Moin Moin!


    Ich habe das Glück gehabt eine nur einmal benutzte Comfort Bank für richtig freundliches Geld zu bekommen, habe da natürlich keine Garantie usw.
    Lese jetzt hier das Ganze mit den Scheuerstellen und möchte das natürlich bei meiner nach Möglichkeit vermeiden.
    Du scheinst da ja eine Lösung gefunden zu haben.
    Magst mir mal genau beschreiben wie Du das genau gemacht hast?
    Liegt ja wohl auch daran, daß die Bank sehr wackelig ist. Habe da schon die dicken Gummis aus der Mitte der Originalen genommen und gegen die Gummis vorne auf der Tankseite ausgetauscht. Etwas strammer aber bewegt sich immer noch ziemlich stark, so daß das bestimmt auch irgendwann durchscheuert. Aber das mit den Klammern lösen und nacharbeiten ist ja evtl. noch eine weitere Option.


    Gruß Matthias

    Nackenmuskeln statt Vollverkleidung :twisted: :twisted: :twisted:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!