Beiträge von Matten



    Liegt immer im Auge des Betrachters ob oder ob nicht.


    Sind so viele Oberschlaue die anstatt vernünftig zu antworten blöde Kommentare schreiben oder dämliche Emojis posten wenn man normal fragt.
    War nicht das erste mal und darauf lege ich kein Wert.


    Und ob ich hier schlauer werde, sehe ich ja. Zumindest gab es hier schon mal normale Antworten und Links zu meinem Anliegen.
    Bei FB wurde mir mein Problem schlecht geredet und dumm mit Emojis reagiert. Soviel schon mal dazu.....


    Schönen Sonntag


    Matthias

    Moinsen allerseits!


    Hat jemand eine Ahnung wo und wie genau ich an die Kappe vom Unterdruckschlauch komme und was ich dafür alles abbauen muß?
    Habe leider in der Suche hier nix gefunden.
    Gruß


    Matthias

    Moin Moin!
    Ich bin ja gestern doch nun mal ne ziemlich ausgedehnte Runde mit meinem Baby gefahren und der Motor ist echt Hammer und hat Durchzug satt, auch wenn mein Reifen nach 6000 km noch nicht sein Lebensende wie im Gegensatz zu Einigen von Euch hier, erreicht hat. Liegt wohl daran daß ich doch noch an meinem Lappen hänge :)
    Jetzt aber mal ne Frage was das Getriebe angeht. Habt ihr das auch, wenn sie richtig heiß gefahren ist, dann ist meine Schaltung ziemlich hakelig. Besonders beim runterschalten wenns Richtung rote Ampel geht. Das finde ich teilweise schon ziemlich ruppig. Hab jetzt knapp 6000 km runter und finde das sollte doch eigentlich mit der Zeit besser werden, oder?


    Ach ja, schönen Vatertag übrigens.....



    Rechnung habe ich. Ist nur die Frage was die Händler dazu sagen wenn es denn so weit sein sollte. Die Bank ist im letzten Frühjahr zusammen mit einer neuen MT in Süddeutschland verkauft worden und jetzt zu mir nach Hamburg gekommen. Wird bestimmt nicht so einfach sein wenn es denn so weit sein sollte...



    Moin Moin!


    Ich habe das Glück gehabt eine nur einmal benutzte Comfort Bank für richtig freundliches Geld zu bekommen, habe da natürlich keine Garantie usw.
    Lese jetzt hier das Ganze mit den Scheuerstellen und möchte das natürlich bei meiner nach Möglichkeit vermeiden.
    Du scheinst da ja eine Lösung gefunden zu haben.
    Magst mir mal genau beschreiben wie Du das genau gemacht hast?
    Liegt ja wohl auch daran, daß die Bank sehr wackelig ist. Habe da schon die dicken Gummis aus der Mitte der Originalen genommen und gegen die Gummis vorne auf der Tankseite ausgetauscht. Etwas strammer aber bewegt sich immer noch ziemlich stark, so daß das bestimmt auch irgendwann durchscheuert. Aber das mit den Klammern lösen und nacharbeiten ist ja evtl. noch eine weitere Option.


    Gruß Matthias

    Moin Moin nochmal!


    Also ich habe die Teile jetzt mal beim Fahren testen können und bin total begeistert. Konnte sogar mit meinen leichten Sommerhandschuhen fahren und hatte echt warme Hände, auch als ich gestern nacht von der Arbeit nach Hause gefahren bin. Das einzige was etwas kälter war, waren meine Handrücken, aber das lag an den luftigen Handschuhen, weil der Wind da direkt draufknallt.
    Also von mir ein glatter Kauftipp......


    Gruß aus Hamburg


    Werde nachher die Anleitung mal knipsen und hochladen, dann hast die Anleitung....