Ja, eine Kawa zu meinen Anfängen 1982 der heiße scheiß, alles andere war irgendwie langweilig. hab ne Z550LTD und ne GP550 gehabt. Heute laufen sie meiner Meinung nach dem Mainstream hinterher oder setzen eigene Akzente wie z.b. die Zephyr oder die Königswellen Twins. Ein paar Highlights waren immer mal dabei aber im allgemeinen sind die Kawas zu schwer und nur mit Aufladung passt die Leistung.
1100ccm sind halt 10% mehr als 1000, da kann mann auch einfach mehr erwarten. Über die Optik lässt sich streiten, das weiß wohl keiner so gut wie wir. 😉
Für mich bleibt die MT-10 mit dem Alleinstellungsmerkmal CP4, dem kurzen Radstand und der guten Ergonomie einfach das Nacked in der 1000er Klasse. Einzig die echten V4 wie Tuono oder Street Fighter V4 gehen da drüber, sind aber auch schon wieder unbequemer auf Strecke.
Trotzdem gut, dass Kawa was macht, Konkurrenz belebt das Geschäft.