Beiträge von Sonntagsfahrer

    nur noch ein Hinweis von mir: der R1 Auspuff auf der Mt-10 ist illegal.

    Meiner Meinung nach macht der auch ohne Klappenmodul keinen Sinn weil erst ab 6000rpm präsent.

    Ich konnte jetzt keinen deutlichen Leistungsverlust feststellen aber vielleicht war ich auch zu sehr vom Sound geflasht um das zu bemerken.

    Auch wenn ich anfangs anderer Meinung war, finde ich die Option die Klappe dann zu öffnen wenn ich das für vertretbar halte immer noch am besten, mittlerweile auch bei der Harley. Ducati KTM und BMW haben die Klappe bis E5+ auch nur im vorgeschriebenen Bereich geschlossen, das fände ich sogar für das Klappenmodul von R1 Snake ideal wenn es sich damit legalisieren ließe, was leider nicht in einem finanziell vertretbarem Rahmen möglich ist.

    Bigfoot: Achtung, dein Account wurde gehackt und jemand stellt in deinem Namen Anfänger Fragen =O

    Mehr als mit original Topf schaffen nur wenige und da bin ich mir nicht sicher, ob der größere Durchmesser eines Akras nicht zu lasten des Drehmoment geht oder ob die Abweichungen einfach nur im Toleranzbereich des Prüfstand liegen. Mit zugeschnürten Endtöpfen kann es höchstens weniger werden, wie zahlreiche Messungen in Fachzeitschriften immer wieder bestätigen.

    Wir reden hier aber immer über das, was bei 11500 RPM anliegt, aber da ist ja kaum jemand permanent unterwegs.

    Die Mitte ist meiner Meinung nach viel wichtiger.