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Beiträge von Sonntagsfahrer
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Na ja, hier hat jeder immer nur eine Erfahrung, meine ist mit BD Performance und positive. Falls Du keine großen technischen Veränderungen im Bereich der Gemischaufbereitung/Abgasführung (ein Zubehör Endtopf gehört da nicht zu) an deiner MT-10 vorgenommen hast, kannst du dir die Prüfstandabstimmung sparen weil die Japaner recht präzise für sehr geringe Serienstreuungen gesorgt haben. Mehrleistung on Top gibt es auch nicht, aber bis dahin wird es schon freundlicher.
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Ja und Ja, wenn deine Frage ernst gemeint ist (wurde ja hier noch nicht so oft drüber philosophiert), es gibt programmierte Gangdrosseln in den ersten 3 Gängen, die durch einen Flash entfernt werden und ein kleineres Ritzel erhöht die Zugkraft an der Kette, was auch für mehr Vortrieb sorgt.
Da wir hier immer wieder auch neue Mitglieder mit der RN45 haben, sei auch der der Hinweis auf den Drivemode gestattet, hier mal die Stufe 1 wählen.
Wie bereits geschrieben (liest hier eigentlich noch jemand die Beiträge oder wird direkt ne Frage rausgehauen) ist das Ritzel erst mal die preiswertere Lösung.
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...dass schöne ist ja, ausprobieren kostet fast nix, Du kaufst Dir ein 15'er Ritzel, stellst nach Montage kurz die Kette ein und fertig.
Maximalverlust bei nicht gefallen: 1 Ritzel + etwas Arbeit. Das Ritzel geht dann im Forum an den nächsten Test willigen, was den Verlust minimiert. Der Kenntnisstand hat sich unabhängig vom Ergebnis erweitert und man kann anschließend z.b. sagen: Habe ich ausprobiert, hat für mich aber keinen Vorteil ergeben, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
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Jo, wenn mich mal der Speed Teufel packt, fahre ich auf die Autobahn und beschleunige einmal jeden Gang bis kurz vor den Begrenzer bis ne 2 vorne steht und fahre die nächste Ausfahrt wieder ab oder beschleunige einmal 1. 2. 3. Gang durch und genieße den Adrenalinschub, wenn ab 150 im 3. das Vorderrad abhebt. Meist denke ich dann grinsend: Was für ein geiler Scheiß, die Kiste,
Bis zum nächsten Anfall ist dann auch erst mal wieder Ruhe.
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na aber Alex, das schaffst du doch mit ein wenig gefummel am speed healer auch. Strecke Berlin Leipzig würde sich anbieten. Wir erwarten ein ebenbürtiges Video
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...wo gibt es Tachoabweichungen von unter 2%, zeig mir im Forum wo das einer schreibt.
Beschäftige dich mal mit den bauartbedingeten Unterschieden zwischen Crossplane und Flatplane Reihenvierer, dann verstehst Du vielleicht warum die MT-10 unter 3000rpm nicht so rund läuft.
Und dann stell dich mal in der Vorstellungsecke vor, bevor du hier weiter rumtrollst.
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Höchstgeschwindigkeit MT-10:
Manche glauben halt der Tacho zeigt die genaue Geschwindigkeit an.
Fahrt mal im 6 Gang genau 100 laut Tacho und schat mal am Navi (GPS ist ziemlich genau) wie schnell ihr seid.
Ich habs probiert. Im 6 Gang laut Tacho 110 laut Navi 100. Bei 6000U/min laut Tacho 125 ergibt dann wenn mann es schafft im letzten Gang in den Drehzahlbegrenzer bei 12000U/min hineinzufahren genau die 250km/h laut Angabe. Aber leider sind die 125 laut Tacho nur 115 was dann bei Enddrehzahl halt nur echt 230 wären. Dann kommt noch der Schlupf am Hinterreifen bei dieser hohen Geschwindigkeit dazu. Also wird es wahrscheinlich auch mit den 230km/h schwer werden.
Zum Motor: Ich hab nur gemeint das er sich sehr kritisch anfühlt wenn man aus niedriger Drehzahl beschleunigt. Meine beiden anderen Maschinen ziehen da natürlich auch nicht weg wie Raketen aber der Motor fühlt sich normal an (und nicht als würd er gleich sterben).
Die MT-10 anders zu übersetzen würde ich mich erst nach Rücksprache mit einen Techniker trauen. Wie verhält sich die ausgeklügelte Steuerung dann? Funktioniert dann noch alles richtig? Was müsste man da noch beachten (Speedohealer, etc..) ?
Ich bin Techniker, funktioniert noch alles wie es soll.
Dass der Tacho voreilt ist ein alter Hut, d.h. GPS Daten nehmen.
Lt Geardata schafft meine MT selbst mit 3% Schlupf locker 240 bei Nenndrehzahl, aber die will ich damit garnicht fahren, zu windig auf Dauer.
Nochmal was vom Techniker: wenn deine RN78 bei 230 verkackt, ist was nicht in Ordnung, das würde ich mal prüfen lassen.
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...und schon wird ne neue Kette fällig, dann lieber zum Test ein15'er vorne und beim nächsten Kettenwechsel hinten 2 Zähne mehr und ne längere Kette einplanen. So habe ich das zumindest gemacht, allerdings steht der Kettenwechsel noch aus. Tatsächlich kann ich mit der kürzeren Übersetzung schaltfauler Fahren, von 50- 200 ginge alles im 5., liegt aber auch daran, dass minimalste Änderungen an der ECU Drehzahlen bis runter auf 2500rpm zulassen ohne das es ruckelig wird und keine 2 Sekunden später hat man am Ortsausgang wieder 3 Stellige Werte auf dem Tacho stehen.
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Ich habe den Eindruck der CP4 ist nichts für Dich. Mit meiner RN45 bin ich GPS gemessen schon knapp 240 gefahren, und das mit nur 159PS.
Einfach mal behaupten, dass die MT-10 nur 220 schafft und dann meckern, dass es zu langsam für die Leistung ist, genau mein Humor. 🤣🤣🤣