Hallo zusammen,
eine kleine Präambel vorneweg:
Mein Vorhaben, sollte ich es denn umsetzen (können), hat nichts mit Sinn oder Rationalität zu tun. Auch ist der Kosten-Nutzen-Aufwand totaler Quatsch. Daher können wir derlei Diskussionen gleich überspringen und uns auf die technischen Fakten fokussieren
Jetzt im Sommer meiner zweiten Saison bin ich von meiner MT10 mehr denn je überzeugt. Das Ding macht einfach irre Spaß und die wird auch auf jeden Fall länger bei mir bleiben.
In dem Zuge bin ich etwas mit der Idee schwanger, die Bremsanlage "upzugraden", da mir die Bremse etwas giftiger sein könnte.
Mir schwebt hierbei der Umbau auf Brembo Stylema-Sättel (schwarz oder silber) in Kombination den Brembo RCS 19 Corsa Corta vor.
Natürlich in Kombination mit Stahlflexleitungen. Die Links sind jetzt nur beispielhaft für die Komponenten.
Die grundsätzliche Frage ist: Geht das überhaupt (natürlich legal)? Ich habe dazu schon gesucht aber im Internet nichts konkretes gefunden. Für die RN45 gibt es wohl ein Kit aber für die RN78...schwer. Auch in den Shops findet man nirgendwo eine MT10 als kompatibles Modell.
Oder denke ich vielleicht zu kompliziert und das ist alles "Plug and Play"?
Auch hier im Forum findet man keine Infos, die über Brembo Bremsbeläge und Stahlflexleitungen hinausgehen.
Wenn Ihr Erfahrungen habt, dann danke fürs Teilen.
VG
Y