Beiträge von MTcedd

    Bezeichnung "Rostfrei" aus dem Resteregal... ;) Kommt aus dem Maschinenbau, wurde etwas draus gelasert, leider kann ich die genaue Materialbezeichnung nicht mehr finden.


    Bin gerade etwas am rechnen, 3mm Rostfrei könnte doch etwas knapp sein ?(

    Vielen Dank dir!


    Sind schon fertig, müssen nur noch lackiert und angebaut werden :) :thumbup:

    3mm Rostfrei sollten's auch tun, vermute ich..

    Bin gerne Abnehmer einer solcher Zeichnung und auch bereit dir dafür etwas zu bezahlen. :)

    Albanien, Stau in der Stadt -> 50 Grad..


    Lüfter ab 100 Grad (ECU Flash) permanent eingeschaltet und die Temperatur stieg (!) bis sie permanent bei 105 Grad lag..


    Bei den hohen Temperaturen und dem kleinen Wasservolumen von nicht mal 2.5l wundert mich das net ;)

    Habe den T33 auf meiner Tour auch auskosten können. 3000km und 15 davon Schotter und Steine. Der Rest bestand aus eher schlechteren Landstrassen und guten 800km Autobahn.


    Restprofil ist immer noch genug vorhanden, hat immer super funktioniert. Hatte einige mini - Rutscher, die schiebe ich aber nicht auf den Reifen, sondern auf die Strassenmverhältnisse und den Fahrer, der sich einen S21 gewohnt ist.


    Kann den Reifen nur weiterempfehlen :thumbup: :thumbup: :)

    Dort nicht, aus dem Sicherheitsdatenblatt geht aber hervor, dass das Zeugs wirklich stark entfettend ist. Ist aber auch egal, wollt's nur erwähnt haben. :)


    Wo hat deine MT denn Lautsprecher ? 8o 8o 8o :saint:

    Wie Andrew es schon schrieb ist dies der Tank Überlauf. Das was zu viel in den Tank gekippt wird, läuft dort unten raus, damit es dir nicht oben rausläuft und über den heissen Motor rinnt ;)


    Das liegt daran, dass beim Befüllen mit dem Kanister weniger Luft in die Flüssigkeit gelangt, wodurch weniger Luftblasen entstehen. An der Zapfsäule fließt das Benzin hingegen schneller in den Tank, sodass die Zapfpistole schneller abschaltet und der Tank – auch nach mehrmaligem „Klicken“ – nicht überläuft. :)

    Der Castrol Reiniger ist übrigens stark entfettend ;)


    Siehe Beschr. https://msdspds.castrol.com/bpglis/FusionPDS.nsf/Files/C251F202B698120C802581450035E12B/$File/bpxe-anlgxu.pdf


    PS: Hatte den Castrol auch schon, funktioniert wirklich gut und roch angenehm. ;)

    In etwa genau so mach ich's auch.

    Zum reinigen nehm ich WD40 oder Petrol, ansonsten auch mal Bremsenreiniger (alles AUF dem Lappen ^^)
    Schmieren mit irgendeinem Kettenspray oder Handelsüblichem Getriebeöl

    Der ausführliche Bericht von Kurvenguide erklärt das Hauptproblem, was viele nicht wissen/wussten. Nämlich dass das Spezialfett IN den Rollen die Kette schmiert und deren Funktion sicherstellt. Das "Pflegen" der Kette dient der Reinigung und dem geschmeidig halten der Dichtringe, welche dieses Fettdepot schützen.


    Wenn ich schreibe, dass Diesel, Benzin, Bremsenreiniger, was auch immer für die Kettenreinigung verwendet werden kann ist das zwar nicht falsch aber es kommt auf die Art an, wie es angewendet wird. Natürlich soll man die Kette nicht darin einlegen und baden, auch sollte man nicht mit starken Strahl die Kette einsprühen, da sonst wie sehr detailliert beschrieben wurde das Lösungsmittel an den Dichtringen vorbei zieht und die Schmierstelle angreift / zerstört.


    Ich gebe meist mein Petrol oder WD40 grosszügig auf einen Lappen und reibe meine Kette "sauber" Das heisst nicht klinisch rein, aber der angesammelte Staub, Schmutz, Strassendreck wird entfernt. Nach dem Ablüften kommt etwas Kettenspray oder Getriebeöl auf die Dichtringe, der Überschuss wird mit einem Lappen entfernt und gut ist.

    Der Spray oder das Öl dienen ebenfalls der Vorbeugung von Korrosion, obwohl eine äusserlich gerostete Kette genauso gut wie eine korrosionsfreie Kette funktioniert. Hier ist es aber dann unvorteilhaft, wenn die Dichtflächen der O-Ringe korrodieren und damit die O-Ringe aufreiben. Was dann passiert sollte ja nun klar sein.


    Nun noch zum Thema ^^ :

    Es ist nicht normal, dass die güldene Beschichtung (Übrigens auch ein hervorragender Korrosionsschutz) abblättert. Dagegen machen kannst du nix. Dafür kannst du auch nix. Ist ein qualitativer Mangel des Herstellers und den wirst du in Kauf nehmen müssen. Zum Glück siehst du es nicht, solange du auf dem Motorrad sitzt ;)