Danke für diene Ausführungen!
Dann überleg ich mir mal den Unterdruck der Ansaugung zu messen / messen zu lassen, um mal zu schauen, wies darum stehl. Könnte ja ein Indiz sein, dass da was nicht stimmt..
Beste Grüsse
Cédric
Danke für diene Ausführungen!
Dann überleg ich mir mal den Unterdruck der Ansaugung zu messen / messen zu lassen, um mal zu schauen, wies darum stehl. Könnte ja ein Indiz sein, dass da was nicht stimmt..
Beste Grüsse
Cédric
Ich hab mich auch oft und mit vielen über die Thematik unterhalten und der Konsens war eigentlich immer, dass bei verstellten Steuerzeiten die Karre nicht mehr sauber laufen würde.. Das sagen alle Mechaniker und der Chef bei meinem Yamse Händler und einige weitere 2 Rad Mechaniker inkl. meinem "Tuner" welcher schon einige MT10's gesehen hat.
Jedenfalls würde man sehr deutlich einen Leistungs- und Ansprech - Unterschied merken und den merke ich bei mir auch überhaupt nicht..
So wie du es beschreibst stelle ich mir die Symptomatik schon etwas deutlicher vor als ich die bei mir vorfinde.
Bei mir ist kommt es nur im sehr warmen Zustand vor und in 95% der Fälle fängt sie sich ja auch und geht nicht aus..
Alles anzeigensowas hast du nicht nur bei Mopeds.. auch bei Autos passiert sowas . Leider liegt es dran weil viele schnell schnell machen müssen ohne es dann zu prüfen. Prüfen heist denn motor per Hand drehen um zu gucken ob die Kette sauber liegt / Nockenwellen.
Korrekt! Ich hab's selber gemacht (Daher auch selber schuld
), aber ich konnte mir die Zeit nehmen und habe stundenlang geprüft und durchgedreht und nochmals gelöst, neu montiert etc. etc. und bin mir eig. sehr sicher, dass alles so ist wie's sein soll..
Kann ich nicht sagen, da ich das Motorrad mit gut angefahrenen Reifen gekauft habe..
Habe sie mit einer letzten Tour (Ca. 2500km) runter gefahren.
Alles anzeigenServus miteinander,
da ich relativ viel fahre (ca. 10-12000 kM pro Saison), sind für mich die Sportreifen kostentechnisch raus. Mit dem Satz-Erstbereifung auf meiner MT10 habe ich mit Einfahren 3500 KM geschafft. Wie immer (mittlerweile die 3. MT10) habe ich nach Verschleiß der Erstbereifung auf meinen seit vielen Jahren bewährten Satz Michelin Pilot Road gewechselt. Mit der neuen Serie Road 6 schaffe ich bei identischer Fahrweise auf dem HR knapp 10000 KM und vorne sogar 13000 KM. Ich gehöre nicht nur Knieschleiferfraktion, würde aber sagen, dass mein Fahrstil durchaus als flott und sportlich bezeichnet werden kann.
Bei Temperaturen über 30 Grad kommt der Reifen selbst bei TCS 1 nur selten an seine Grenzen. Und bei Regen ist der Michelin meiner Meinung nach sowieso unschlagbar. Von daher von mir absolute Kaufempfehlung.
Ich finde es bemerkenswert, dass du bei flottem / sportlichen Fahrstil so viele km auf einem Satz Reifen machst! ![]()
Ich denke jeder hat seine eigene Definizion von "Sportlich" ![]()
Zum Thema: Ich hatte beim Kauf der MT auf Road 6 GT drauf, die halten schon ganz ordentlich was aus ![]()
Fährt man mit den Gebückten Maschinen nicht sowieso eher runder und demnach "sauberer" ?
Ich stelle mir vor, dass man mit dem breiten Lenker eines Naked-Bikes halt anders fährt, sprich weniger reifenschonend..
Ich selber kann's nicht wirklich beantworten, meine Erfahrungen mit Stummelbikes halten sich in Grenzen..
Der Luftdruck sollte also in Ordnung gewesen sein. So wie dein Reifen aussieht hast du aber auch gut am Kabel gerissen
![]()
Der Vergleich mit dem M9RR / anderes Moped / anderer Fahrer hinkt mir zu sehr. Das einzige was gleich war sind die Strassenbedingungen..
Ich find's nach wie vor nicht schlecht..
Wenn ich mit einem Strassenreifen auf die Rennstrecke geh und der nach einigen 100 km durch ist reklamier ich auch nicht..
Just my 2 cent's ![]()
Ich hatte vor einigen Jahren einen frischen T32 auf meiner damaligen Tracer 900 und der war nach dem Frankreichurlaub (ca. 2300km) auch ziemlich runter.. Da war eben auch die Sache mit dem Kabel und so ![]()
Alles anzeigenAuf Sardinien war dann vorallem der Hinterreifen nach 1.700 km komplett hinüber.
Der zum Teil sehr rauhe Asphalt und Aussentemperaturen von 30 bis 35 °C haben dem Gummi stark zugesetzt.
Ist für die Temperaturen und dem allem Anschein nach (sehr?) sportlichen Fahrstil doch völlig okay?!
Aussentemperatur 35°C - stell dir mal die Asphalttemperatur vor... Da schmilzt dir jeder Hypersport reifen, ob Bridgestone, Pirelli oder Dunlop - hier hätte keiner wesentlich länger oder kürzer durchgehalten.
Ausserdem schreibst du nicht zum gefahrenen Luftdruck - dies hat gerade bei solchen "Extrembedingungen" einen riesigen Einfluss auf die Laufleistung.
Same hier, nun schon 2 grosse Touren gemacht und dazu immer die Touring Scheibe verbaut.. Lärmpegel ist auf lange Sicht katastrophal finde ich (Bin 1.80m "gross").
Scheibe weg und alles ist gut. Akkustisch jedenfalls. ![]()
Info: RN45
Alles anzeigenNach welchen Kriterien überlegen? Comfort? Sport? Gewicht? Ich bezweifle, dass man mit der SP selbst auf der Renne nicht über dem Serienfahrwerk steht. Nur weil es mehr „Sicherheit“ für den Fahrer vermittelt ist es nicht automatisch sportlicher. Comfortabler sicher.
Comfort sowie Sport klar überlegen. Gerade auf der Renne hat das SP Fahrwerk entscheidende Vorteile für mich.. Da kommt das Originale der "nicht SP" schnell an seine Grenzen (Originalzustand)
Meine hat nun auch schon viel gesehen, beladen mit Topcase (Auch wenn Hässlich, ist immer noch das praktischste
), Tankrucksack und zwei Seitenkoffern von Givi.
Hat alles perfekt funktioniert und würde nichts ändern wollen ![]()
Ausreichend Platz für 2 Wochen Camping (1 Person)
PS: Wer gerne Verwirbelungen am Helm mag, soll sich die originale Tourenscheibe verbauen. Was ein Scheissteil...
Dann besser keine..