Alles anzeigen1800 Euro inklusive kettenkit für die 40000er
Inkl. Ventilspiel Einstellen (Ausbau der Nocke, usw..) oder "nur nachmessen und hat gepasst?"
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Inkl. Ventilspiel Einstellen (Ausbau der Nocke, usw..) oder "nur nachmessen und hat gepasst?"
Naja, ganz so schlecht sieht's nicht aus.. Eher nach sehr starken Beschleunigungsorgien am Kurvenausgang (2. Bild) und starkem Beschleunigen gerade aus (1. Bild). Beides Disziplinen, welche unsere MT10 verdammt gut beherrscht
Ausser dein Luftdruck ist wirklich sehr viel zu tief. Dann kanns auch bei mässigem Angasen schon zu ordentlichem Verschleiss kommen.
Wenn du mit Sozius so unterwegs bist dann gebührt ihr / ihm mein vollster Respekt
Ab Minute 1:15 wirds informativ für dich
Alles gut, ich versuch's mal, kostet ja nicht die Welt..
https://www.amazon.de/dp/B08KF…ref_=chk_typ_imgToDp&th=1 --> Hab mir diese bestellt, sieht etwas besser aus für meinen Geschmack, drinnen ist eh überall dasselbe
Super, danke, genau so was suchte ich !
- Ist die Spannungsanzeige hell und stört beim Fahren im Dunkeln oder geht das in Ordnung?
- Lässt sich die originale Buchse damit 1:1 ersetzen? Ist etwa schwierig zu finden -> Yamaha Teilenr. B67-8254B-01
Alles anzeigenWas kann man da falsch machen, eigentlich nichts.....Zündung ist aber an, mal so ganz dumm gefragt? Haste mal mit nem Multimeter gemessen ob die Dose Spannung hat?......
Als Tip, Tausche die Dose aus und nehm n ordentlichen USB Port dafür. Ich hatte das auch mal so versucht, aber durch die Vibrationen im Mopped ist der Stecker ständig rausgerutscht. Derweil hab ich mir ne Doppel USB Dose mit Spannngsanzeige an den Lenker gebaut, funzt super.
Hast du ein Foto oder ein Produktlink zu dem von dir verbauten Teil? Ich finde die Idee die altmodische Dose auszutauschen gut, zumal dort gleich die Spannungsanzeige mit verbaut werden kann
Klingt normal deine Beschreibung..
Ich verstehe aber deine Bedenken, geht mir auch so - hält aber bis jetzt
Ich hab nach dem Ventilspiel-Einstellen noch etwas lautere Geräusche als vorher, was ja auch Sinn macht, da die Ventile nun mehr Spiel und somit mehr Freiweg haben als vorher.
Lustigerweise fällt es mir auch bei gleicher Drehzahl und links auf
PS: Bin letztes Wochenende an der Tanke neben einer neueren BMW XR gestanden. Die klang echt Sch***** mechanisch rauh, im Standgas war das Klappern der Schlepphebel lauter als der Auspuff Er meinte auch, das sei normal und schon immer so gewesen
Alles anzeigenWenn Du schon das Drosselklappengehäuse runter hast, nimm doch mal den Ventildeckel runter und guck nach, ob die Nockenwellen richtig montiert
Steuerzeiten müssten stimmen, nach 10facher Kontrolle. Und rennen tu sie ja auch wie Sau, das würde man schon merken, wenn da was nicht stimmt.
Ich werde mal etwas zuwarten und dann bei Gelegenheit bei Yamaha vorbeischauen, was die erkennen können wird schon
Alles anzeigenAlso kann es durchaus sein dass auch der Sensor ist, der von den Rückrufen betroffen ist. Normalerweise kannst du den Fehler ja wiederholen und dem Yamaha Händler gleichzeitig den Fehlerspeicher+Sensorenwerte auslesen lassen. Dann hättest du Gewissheit.
Das ist so wie du es sagst, nur finde ich es merkwürdig, dass das Problem nie aufgefallen ist und nach dem Einstellen der Ventile soll es plötzlich am TPS liegen..
Ich werde bei Gelegenheit das mal zeigen gehe..