Beiträge von MTcedd

    Ich hab mich auch oft und mit vielen über die Thematik unterhalten und der Konsens war eigentlich immer, dass bei verstellten Steuerzeiten die Karre nicht mehr sauber laufen würde.. Das sagen alle Mechaniker und der Chef bei meinem Yamse Händler und einige weitere 2 Rad Mechaniker inkl. meinem "Tuner" welcher schon einige MT10's gesehen hat.

    Jedenfalls würde man sehr deutlich einen Leistungs- und Ansprech - Unterschied merken und den merke ich bei mir auch überhaupt nicht..


    So wie du es beschreibst stelle ich mir die Symptomatik schon etwas deutlicher vor als ich die bei mir vorfinde.

    Bei mir ist kommt es nur im sehr warmen Zustand vor und in 95% der Fälle fängt sie sich ja auch und geht nicht aus..


    Korrekt! Ich hab's selber gemacht (Daher auch selber schuld 8o ), aber ich konnte mir die Zeit nehmen und habe stundenlang geprüft und durchgedreht und nochmals gelöst, neu montiert etc. etc. und bin mir eig. sehr sicher, dass alles so ist wie's sein soll..

    Originales Mapping?


    Wurde das Ventilspiel schonmal geprüft / korrigiert?


    Wie hoch ist der See gelegen (mÜm) ?

    Ich finde es bemerkenswert, dass du bei flottem / sportlichen Fahrstil so viele km auf einem Satz Reifen machst! =O

    Ich denke jeder hat seine eigene Definizion von "Sportlich" :S


    Zum Thema: Ich hatte beim Kauf der MT auf Road 6 GT drauf, die halten schon ganz ordentlich was aus :thumbup:

    Fährt man mit den Gebückten Maschinen nicht sowieso eher runder und demnach "sauberer" ?

    Ich stelle mir vor, dass man mit dem breiten Lenker eines Naked-Bikes halt anders fährt, sprich weniger reifenschonend..


    Ich selber kann's nicht wirklich beantworten, meine Erfahrungen mit Stummelbikes halten sich in Grenzen..

    Der Luftdruck sollte also in Ordnung gewesen sein. So wie dein Reifen aussieht hast du aber auch gut am Kabel gerissen  ;)  :thumbup:


    Der Vergleich mit dem M9RR / anderes Moped / anderer Fahrer hinkt mir zu sehr. Das einzige was gleich war sind die Strassenbedingungen..


    Ich find's nach wie vor nicht schlecht.. :saint: Wenn ich mit einem Strassenreifen auf die Rennstrecke geh und der nach einigen 100 km durch ist reklamier ich auch nicht..

    Just my 2 cent's :)


    Ich hatte vor einigen Jahren einen frischen T32 auf meiner damaligen Tracer 900 und der war nach dem Frankreichurlaub (ca. 2300km) auch ziemlich runter.. Da war eben auch die Sache mit dem Kabel und so 8o

    Ist für die Temperaturen und dem allem Anschein nach (sehr?) sportlichen Fahrstil doch völlig okay?!

    Aussentemperatur 35°C - stell dir mal die Asphalttemperatur vor... Da schmilzt dir jeder Hypersport reifen, ob Bridgestone, Pirelli oder Dunlop - hier hätte keiner wesentlich länger oder kürzer durchgehalten.


    Ausserdem schreibst du nicht zum gefahrenen Luftdruck - dies hat gerade bei solchen "Extrembedingungen" einen riesigen Einfluss auf die Laufleistung.



    Comfort sowie Sport klar überlegen. Gerade auf der Renne hat das SP Fahrwerk entscheidende Vorteile für mich.. Da kommt das Originale der "nicht SP" schnell an seine Grenzen (Originalzustand)


    Meine hat nun auch schon viel gesehen, beladen mit Topcase (Auch wenn Hässlich, ist immer noch das praktischste :P), Tankrucksack und zwei Seitenkoffern von Givi.

    Hat alles perfekt funktioniert und würde nichts ändern wollen :love:

    Ausreichend Platz für 2 Wochen Camping (1 Person)



    PS: Wer gerne Verwirbelungen am Helm mag, soll sich die originale Tourenscheibe verbauen. Was ein Scheissteil... ;( Dann besser keine..