Ich hab gestern mal den Tank und die Airbox demontiert, um in die DK's reinzuschauen..
In der Tat waren diese etwas verrusst und konnten mit Bremsenreiniger ziemlich einfach gereinigt werden. Die oben erwähnten Bohrungen im Durchmesser +/- 2mm waren alle frei und nur minimal mit Russ beschlagen. Dann fielen mit die vier sehr kleinen Bohrungen auf, welche alle mit einem Schlauch verbunden und an den Aktivkohlebehälter angeschlossen sind. Diese Bohrungen waren so klein, dass sie mir erst gar nicht aufgefallen sind.
Mangels Werkzeug (War in der Tiefgarage und nicht in meiner Werkstatt) konnte ich die Einheit nicht komplett demontieren, dennoch habe ich versucht diese Bohrungen zu reinigen. Ich habe den Schlauch am AK-Behälter abgenommen etwas Bremsenreiniger reingesprüht und dann reingepustet, bis ich sehen konnte, dass bei allen vier Löchlein was rauskam.
Danach hab ich den Motor etwas laufen lassen uns getestet, abgestorben ist er danach nicht mehr, ob das Phänomen aber ganz weg ist zeigt sich noch (War gegen 21:00, wollte die Nachbarn nicht zu sehr belästigen)
Jetzt geht erst mal die ECU zum flashen, ist eh schlecht Wetter bei uns. Danach wird sich Zeigen, ob das Problem weg ist oder nicht
