Alles anzeigenMeine hört sich genau gleich an. Wie dein Tank ein strich verloren hat, hat mich fast gebrochen 😂😂 So typisch für dieses Motorrad haha.
Ich hab mich noch gefragt, ob's wem auffällt
Alles anzeigenMeine hört sich genau gleich an. Wie dein Tank ein strich verloren hat, hat mich fast gebrochen 😂😂 So typisch für dieses Motorrad haha.
Ich hab mich noch gefragt, ob's wem auffällt
Alles anzeigenDa hört man die gleichen Geräusche auch
Schwierig zu sagen, aber die fängt sich besser in den Leerlauf wenn du mich fragst..
Aber hier weiss man nicht ob der Motor kalt oder warm ist, bei Kaltem Motor passierts bei mir auch nicht.
Tickert tut sie auch, das stimmt
Alles anzeigenAlso für mich hört sich das Bike top an!
Danke für deine Einschätzung, das beruhigt
Hier noch zwei Videos:
Nach dem Waschen (Öl also schon etwas abgekühlt)
Zuhause, Öl wieder volle Temperatur:
Auch gut zu sehen ist das Auffangen des Leerlaufs.
Sodele,
War gestern beim Händler, der Chef persönlich hat sich mein Bike angehört.
Das Tickern soll unbedenklich sein, er hätte schon wesentlich schlimmere gehört und würde an meinem Bike vorerst nichts unternehmen.
Zum Auffangen im Leerlauf meint er, dass man eventuell die DK ein wenig Synchronisieren könnte, obwohl das nicht ein Synchronisieren nach klassischer Art ist, sondern über die kleinen Düsen mehr oder weniger Luft dazugegeben wird. Auch hier hat er mir geraten es mal so zu belassen, sofern es nicht störend ist.
In der Tat muss ich feststellen, dass das "Problem" zwar weiterhin besteht, aber seither ist sie mir nie mehr ausgegangen, trotz X-Fachem provozieren des Fehlers.
Bin halt wohl doch n Schisser und übervorsichtig 😃 Better be safe than sorry
Alles anzeigenWie sehen deine Reifen aus. Ich habe von S22 auf Power6 gewechselt und jetzt sind die Power Wheelies ein Kinderspiel.
Weil auf dem Reifen nun POWER steht, gehen POWER-Wheelies nun einfacher
Spass beideite: Wir erklärst du dir das? Es ist ja nicht so, dass es dem S22 an Grip fehlen würde.. Es sei denn du fährst schon auf dem Stahlmantel..
Hab heut auch 10.5l bei ca. 150km nachtanken dürfen (7l auf 100km )
Normale Fahrweise versteht sich mir kommt's vor als würde sich die Gute nach dem ECU Flash noch etwas mehr gönnen
Alles anzeigenKomm nach Stuttgart kannst meine Probehören. Im kalten Zustand tickert es leiser, im warmen lauter.
Ist bei mir auch so. Warm ist sehr Treckerlastig
Stuttgart ist nicht abwegig, bin öfters mal Beruflich in der Gegend
Alles anzeigen"Ist das Ventilspiel zu klein....", ja dann wird das Tickern weniger, leiser. Bei Kipp- & Schlepphebel-Ventiltrieb, wird das "klare Tickern" leiser.
Beim Tassenstossel-Trieb, ist das Tickern eh leiser und weicher und verschwindet dann völlig.
Das hört sich zwar gut an, ist aber für den Motor lebensbedrohlich!
.....
Ergo.....wenn man das Ventilspiel hört, ist es deutlich besser als "nicht mehr hört".
Ganz besonders gefährdet sind dabei die Auslassventile.
Und 1 von 16 reicht, was man es nicht mehr hört.
Mancher BMW S1000- & Aprilia-V4 -Fahrer kann ein Lied davon singen.
Vollkommen korrekt , lieber etwas zu viel Spiel als etwas zu wenig Spiel.
Deutlich zu viel Spiel ist aber auch schädlich für den Ventiltrieb, jedoch weniger destruktiv..
Reifen sind nu eingefahren und fahren sich in der Tat viel schöner als am Anfang (was ja klar war).
Dennoch von der Kontur natürlich deutlich weniger Sportlich als ein S21 / S22 / S23.
Für eine längere Tour, auf welcher auch mal geradeaus Etappen herrschen aber genau das richtige, dank dem etwas stabileren Geradeauslauf.
Für die Kurvenhatz dann doch wieder meinen Lieblingsreifen S21
Alles anzeigenTickern ist normal, muss sie auch. Wenn das Ventilspiel mit der Zeit kleiner wird tickert sie immer weniger. Mein Schrauberkumpel meint lieber hört man das Tickern der Ventile dann weiss man dass da noch Ventilspiel ist. Ist das Ventilspiel zu klein läuft der Motor dann nicht optimal bzw mit weniger Leistung.
Ist auch meine Meinung.. Aber so? Wenn der Mechaniker sagt es sei in Ordnung, kann ich ruhig schlafen