Beiträge von MTcedd

    Ich bin da auch vom SP Lager.. Das Schwedengold hat halt schon was und ist dem Standardfahrwerk "out of the box" überlegen. Einem Standardfahrwerk kann man natürlich nachhelfen und auf die persönlichen Vorlieben einstellen (lassen?), bedenke aber, dass im Falls einer Verkauf deiner MT die Käufer meist andere Vorlieben haben als du und du dann etwas Mühe haben kannst das Teil zu verkaufen.


    SP is im Wiederverkaufswert halt immer höher.


    Wenn du in der glücklichen Lage bist, dass hinten rechts die SP zulässt, würd ich mich dafür entscheiden.

    Woher stammt diese Information? Ich finde die leider nirgends, lediglich, dass sie aus der R6 153PS rausgekitzelt haben (! =O )


    Das wäre ja klasse, fragt sich nur wie gross der Umbauaufwand wär.. Für Privatpersonen eher unantastbar nehm ich an..


    PS: JA, der Motor ist Top (auch im Serientrimm), der begleitete mich immerhin 20'000km durch Europa :) :)

    Ja, schade um unseren tollen CP4...


    Der CP3 ist ein super Motor, keine Frage.. Aber dem müsste man etwas mehr Leistung einhauchen.. Ich fände auf der R9 bspw ein CP3 mit so 140-150PS ein sehr stimmiges Paket..

    Jedenfalls für die Rennstrecke fehlt da irgendwie was bei der R9. Für die Landstrasse wäre sie sehr gut geeignet, da ist man dann aber docch sehr viel besser mit ner MT aufgehoben..


    My two cent's

    Same here :) :thumbup:

    Jep, sorry hat n Weilchen gedauert :)


    Vorne noch rundum ca 4mm Restprofil

    Hinten auf der Lauffläche auch noch 4mm, Flanken ca. 3mm


    Nach der gestrigem Mont-Blanc Umrundung stimmen diese Werte aber bestimmt nicht mehr :P


    Übrigens kann ich den Reifen immernoch wärmstens empfehlen!

    Ja ist ein normales Rechtsgewinde, wird aber wie du merkst mit hohem Drehmoment angezogen (M22 Gewinde - 140Nm). Die Sicherungsmutter hast du aufgebogen? Nicht, dass du die die GAW vermurkst..


    Ich hab's so gemacht. Getriebe in Leerlauf (damit dieses nicht belastet / Beschädigt wird), Hinterrad mit einem weichen Stück Holz blockiert, Mutter mit dem Heissluftföhn etwas erwärmt , dann mit langer Ratsche oder Schlagschrauber die Mutter gelöst.


    Beim Anziehen dasselbe Spiel halt ohne zu Erwärmen :)

    Sicherungsmutter bitte wieder einschlagen und mit Drehmomentschlüssel arbeiten..

    Stopfst du den Schlauch des Kanisters durch das Loch "in" den Tank (so wie bei der Zapfsäule) oder nur so halb vorne dran?