Beiträge von MTcedd

    Same here :) :thumbup:

    Jep, sorry hat n Weilchen gedauert :)


    Vorne noch rundum ca 4mm Restprofil

    Hinten auf der Lauffläche auch noch 4mm, Flanken ca. 3mm


    Nach der gestrigem Mont-Blanc Umrundung stimmen diese Werte aber bestimmt nicht mehr :P


    Übrigens kann ich den Reifen immernoch wärmstens empfehlen!

    Ja ist ein normales Rechtsgewinde, wird aber wie du merkst mit hohem Drehmoment angezogen (M22 Gewinde - 140Nm). Die Sicherungsmutter hast du aufgebogen? Nicht, dass du die die GAW vermurkst..


    Ich hab's so gemacht. Getriebe in Leerlauf (damit dieses nicht belastet / Beschädigt wird), Hinterrad mit einem weichen Stück Holz blockiert, Mutter mit dem Heissluftföhn etwas erwärmt , dann mit langer Ratsche oder Schlagschrauber die Mutter gelöst.


    Beim Anziehen dasselbe Spiel halt ohne zu Erwärmen :)

    Sicherungsmutter bitte wieder einschlagen und mit Drehmomentschlüssel arbeiten..

    Stopfst du den Schlauch des Kanisters durch das Loch "in" den Tank (so wie bei der Zapfsäule) oder nur so halb vorne dran?

    Wenn du mit Kanister auffüllst, fliesst das Benzin langsamer und hat demnach weniger Blasen / Luft in der Flüssigkeit. Demnach ist voll dann auch "voll" und der das überschüssige Benzin geht in den Überlauf.

    An der Tankstelle mit Zapfsäule fliesst die Flüssigkeit schnell. Wenn der Tank dann "voll" ist, blubberts immer schön nach, weil dort die Luftblasen noch aus dem Benzin entweichen und daher geht nicht wirklich viel in den Überlauf.

    Das ist der Grund, weshalb beim Tanken mit Kanister schneller mal was aus dem Überlauf läuft.


    Erklärt aber nicht die von dir beschriebene kürzere Reichweite.. Das Füllvolumen des Tanks ändert sich (logischerweise) nicht, es muss also was mit dem Füllprozess zu tun haben..

    da findet sich schon was :) Die Ölfilteradapter sind gut und funktionieren auch, fänd ich aber bei der MT etwas unschön, das wäre also eher die Notlösung, falls ich nicht irgendwo was anderes finde.