Alles anzeigenAlso ich bin nun schon seit einer Woche mit offener Klappe unterwegs und habe Leistungs mäßig keinen Unterschied feststellen können bei jedem beschleunigen vorallem aus einer Kurve hebt sich das Vorderrad in die Höhe und ich muss vom Gas gehen.
Auch ein stärkeres Konstantfahrruckeln im Stadtverkehr konnte ich nicht Feststellen im Gegensatz zu meiner alten MT09 RN29 hat die MT10 Rn78 kein nennenswertes KFR.
Da ich auch in Zukunft das Klappen Modul einbauen werde mache ich in nächster Zeit oder auch diese Woche noch eine Prüfstands Fahrt wie sich der AFR Wert verhält und ob sich die Leistung und das Drehmoment negativ oder Positiv unter 6000rpm auswirkt.
Werde das Diagramm dann hier reinstellen oder ein neues Thema bzw im Klappen Modul Thema veröffentlichen.
Damit jeder Klarheit hat ob mit offener Klappe noch etwas optimiert werden muss oder es noch im Rahmen bleibt.
Gab in Vergangenheit schon viele Beiträge drüber und auch User die genau diese Probleme mit dem deaktivieren der Klappe hatten und die Kiste auf dem Prüfstand optimiert wurde. Nur weil du nichts spürst heißt das lange nicht dass alles gut ist. Ich habe meine zweite MT-10 mit offener Klappe übernommen was der Dreckssack von Vorbesitzer verschwiegen hat. Unter 6000rpm ging sie nicht mehr voran, drüber alles normal weil da die Klappe eh aufmacht.
Einzig bei der R1 wird man es weniger bis gar nicht merken, da der Brotkasten einen dauerhaft offenen Bypass in den ESD hat. Aber die hat auch eine größere Ansaugung, eine Ansaugklappe und zweite Einspritzleiste in der Airbox.
Bin auf deinen Prüfstandsergebnis gespannt. Wichtig wäre die Diagramme zu sehen wo: 1x Serie mit Klappe, 1x offene Klappe und der finale Lauf mit Optimierung drauf sind.
Viel Erfolg!