Beiträge von Bigfoot

    Ich hatte mit offener Klappe (auch Vorbesitzer) keine richtige Leistung. Hatte ja vorher auch ne Mt-10 und weiß wie sie marschiert. Alles auf Serie umgebaut dann lief sie wie die alte MT auch. Mit offener Klappe ging im 3. Gang unter 6000rpm gar nichts. Mit regulärer Klappe kann ich im 3. bei 3000rpm gut herausbeschleunigen, ab 5000rpm rum geht die dann richtig vorwärts.


    BTW das erste Foto sind Federelementeinstellungen (Rebound / Compression)

    Das gleiche bei mir vor nem Monat. Fahrzeug war bei Yamaha gewartet und Ölablassschraube fest. Da ich noch ein Ölwannengewinde-Trauma (vom Vorbesitzer) von der Gixxer habe, habe ich mich ebenso schon an der Ölwanne werkeln sehen.


    Deshalb ist es immer wichtig die Ölwanne warm zu fahren, weil das Alu sich weiter ausdehnt als die Stahlschraube. Zweites Problem sind die Fertigungsqualitäten und enge Fertigungstoleranzen des Gewindes. Ist die Ölwanne noch warm und man schraubt die Schraube rein, zieht sie nach Drehmoment an, dann backt sie richtig fest wenn die Wanne abkühlt.

    Mach mal die 3 Schrauben an der Auspuffklappen-Abdeckung ab, starte das Bike, lass es kurz warmlaufen und beobachte ob die Auspuffklappe noch aufmacht wenn du kurze Gasstöße gibst. Müsste im Leerlauf ab 7-8000rpm anfangen aufzumachen.


    Ansonsten das übliche wie Zündkerzen, Luftfilter etc checken.


    Eventuell falschen Auspuff montiert? Decat ohne Abstimmung?


    Ach ja, auf die Youtube Video kannst du keinen Wert geben. Viele sind NICHT Serie, d.h. entweder kürzer Übersetzt oder abgestimmt.


    Meine ist komplett Serie und kommt im 2. manchmal hoch, 3. und 4. Gang Wheelie nur wenn der Boden etwas mit einer Bodenwelle nachhilft.

    Hab ja auch ne dünnere Welle und Konus drauf. Aber Hinterrad speziell bei der MT-10 mit der Dreckshülse im Radlager sorgt für Probleme beim wuchten, weshalb ich hier die Achse genommen habe. Mit dem Hinterrad der R1 hatte ich nie Probleme beim wuchten mit den Konen, ist aber auch ne andere Konstruktion als bei der Mt-10.