Beiträge von Bigfoot

    Angel GT2 macht sehr viel Sport und Touren mit. Für mich der beste Spagat zwischen sehr sportlichem Fahrstil, Touring und Haltbarkeit. Wichtig ist bei allen Reifen dass man sie ordentlich warm fährt und nich nach 5km am Hahn zieht.

    Ohne Sattel auszubauen kriegst du gar nicht die Felge raus. ABS Sensor ausbauen nicht vergessen. Es reicht wenn ein Werkstattlappen oder alte Kleidungsstücke um die Sättel gelegt werden. Beim Einbau wieder auf die Laufrichtung achten und die Gabel mehrmals ein- und ausgefedert wurde damit sich die Holme anständig zentrieren. Danach kannst du die Sättel dran schrauben, vor dem Festziehen die Bremse betätigen damit die Sättel sauber zur Scheibe fluchten. Ist kein Hexenwerk wenn man das paar mal macht.

    Im R1 Forum schreibt einer, es gäbe für 2025 keine MT-10 mehr für Europa (Info vom Händler). War auch zu erwarten. Aber wenn der Crossplane die Euro5+ nicht schafft, wäre doch ein 998ccm 3 Zylinder wenigstens was für die MT-10. Der 900ccm 3 Zylinder packt die neue Norm ja auch. Schade wenn Yamaha den das obere Nakedsegment einfach aufgibt.


    Aber mich wundert eh nichts mehr mit dieser Marke. Kein richtiges Marketing, keine anständige Werbung, immer noch Stockkonservativ in allen Bereichen.

    Der originale ESD ist auch nur ein Rohr. Klangbild mit Akra etwas schöner, kehliger. Aber nicht lauter. Ich würde auch immer einen Akra/Termi bevorzugen. Alles was im Dämpfungsvolumen ähnlich dem Serienpott ist eben. Bei den neueren Maschinen ist die Abstimmung empfindlich gegenüber Veränderungen am Abgasstrang, auch wenns nur ein Slipon ist. Macht eben einen Unterschied ob der Auslass 40mm oder 50mm hat (Stichwort Schall/Gegendruck und Zylinderfüllung).