Beiträge von Bigfoot

    Gab in Vergangenheit schon viele Beiträge drüber und auch User die genau diese Probleme mit dem deaktivieren der Klappe hatten und die Kiste auf dem Prüfstand optimiert wurde. Nur weil du nichts spürst heißt das lange nicht dass alles gut ist. Ich habe meine zweite MT-10 mit offener Klappe übernommen was der Dreckssack von Vorbesitzer verschwiegen hat. Unter 6000rpm ging sie nicht mehr voran, drüber alles normal weil da die Klappe eh aufmacht.


    Einzig bei der R1 wird man es weniger bis gar nicht merken, da der Brotkasten einen dauerhaft offenen Bypass in den ESD hat. Aber die hat auch eine größere Ansaugung, eine Ansaugklappe und zweite Einspritzleiste in der Airbox.


    Bin auf deinen Prüfstandsergebnis gespannt. Wichtig wäre die Diagramme zu sehen wo: 1x Serie mit Klappe, 1x offene Klappe und der finale Lauf mit Optimierung drauf sind.


    Viel Erfolg!


    Wenn dir die Leistung egal ist....

    Ich hab auch Spaß daran, nur fahre ich aber meistens mit Transponder das macht die Sache vielleicht etwas hitziger :) Ebenfalls eine RN09 (übrigens für die Renne ein absolut empfehlenswertes handliches Bike mit ausreichend Dampf!)


    Grüße

    biggi

    What? Mein Metzeler Racetec RR war nach 1,5 Tagen in Brünn fertig. Selbst Slicks auf meiner Renn-R1 waren nach 2-3 Tagen fertig. Wie kriegt man 8 Trackdays auf einem Reifen hin?

    Die Umstellung von Michelin auf Pirelli wird Toprak auch viele Vorteile bringen. Michelin backt die Reifen noch einzeln und die Qualität schwankt dadurch sehr stark. Und sie funktionieren nur in einem schmalen Temperaturfenster. Drunter und drüber ist bei Michelin sehr kritisch.

    Das Problem bei den Windschildern ist, dass sie alle zu kurz sind weil man nah am Lenker sitzt. Es ist manchmal besser keine Scheibe zu nutzen, da die Verwirbelungen einer großen Scheibe erst recht sehr laut werden. Probiert es mal aus ohne Scheibe zu fahren.


    Ich fahre Shoei Gt-Air, der Helm ist sehr leise wenn man voll im Wind damit fährt. Sobald ich ne Supersportler oder Tourer fahre wirbelt der Wind am Helm wie verrückt.

    Es geht darum Daten zu sammeln und nicht gleich Podestplätze zu jagen. Für den ersten Tag nicht schlecht mit 1,2s Rückstand auf P1 von MM. Und das mit Augusto, der ähnliches Tempo hat wie ein Savadori oder Chantra.