Bremsflüssigkeit wechseln

Ich hab die RN65 R1 umgerüstet (auch Gummileitungen am ABS Block) und die normale Pumpmethode angewandt. Mein Kollege hat die Methode von unten hochpumpen und absaugen versucht, wollte nicht so richtig…

Wechseln, entlüften, paar mal in ABS reinbremsen, nochmal entlüften, über nacht Bremshebel mit Kabelbinder fixert stehen lassen - fertig. So hab ichs damals gemacht.

Oder umbauen, befüllen und beim Händler entlüften lassen, kostet glaub 120-140€. Das ist die einfachste Lösung.

Bitte nur an der Bremse arbeiten wenn man sich sicher ist was man tut und das Fachwissen dazu hat (kenne deine Schraubskills nicht).

Ich habe ein System mit Unterdruckpumpe für 30€ aus der Bucht, der Nachteil ist, dass der Unterdruck auch Luft am Entlüftungsnippel vorbei zieht und du immer Bläschen im Schlauch hast. Ansonsten funktioniert das ganz hervorragend, besonders alleine, darfst halt nur vor lauter Euphorie beim Pumpen das Nachfühlen nicht vergessen 😉. Abs Modul in Wallung zu bringen ist hier schon zur genüge beschrieben.

Grüße von Stefan D. aus W., the home of cloudbursts!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!