Bremsflüssigkeit wechseln

  • #1

    Mal ne grundsätzliche Frage: Wenn ich die BF wechsele, bleibt ja immer bißchen in dem Abs Modul.Habe gelesen, man soll kurz nach Wechsel eine Abs Bremsung machen, so dass sich das alte, noch im Modul befindliche mim neuen vermischt.Wie macht das denn eine Werkstatt? Die öffnen doch nie im Leben das Abs Modul, um die BF rauszubekommen.Also machen die doch nix anderes als wir auch und somit kann man die BF auch zuhause wechseln. Oder?

  • #8

    Bei Umbau Stahlflex und entlüften. Hinten dürfte ne Vollbremsung kein Problem sein, vorne bei 25-30 Km/h einfach voll reinlangen, also Bremse abrupt und ohne Verzögerung durchziehen, der Reifen muss an die Blockiergrenze kommen bevor die Aufstandfläche und damit die Haftung zu groß ist. Am besten mit kalten Reifen und maximalem Luftdruck.

  • SirWill

    Hat das Label RN 45 hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!