Habs auch auf der rechten Seite. Macht keinen Unterschied. Die Alu-Anschläge natürlich auch mit tauschen!
Beiträge von Bigfoot
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Es gibt doch die Möglichkeit immer vor jeder Inspektion einen Kostenvoranschlag anzufragen. Wo liegt das Problem? Wer nicht frägt braucht sich nicht beschweren.
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Die Achsen sind unterschiedlich, aber passt trotzdem weil eine Steckhülse mit Absätzen (Stufen) dabei ist, die unterschiedliche Durchmesser hat. Ich nutze die Steckhülse aber nicht wirklich, geht auch ohne.
Problem 1) der Abdrück-Arm wird vermutlich auch dauernd heraus rutschen, wenn ein Reifen fest auf der Felge sitzt. Ich habe das Vierkant-Profil fest geschweißt.Problem 2) Der Felgenstopper mit dem Gummiüberzug stößt bei der MT-10/R1 an die Bremsscheibe, was einen Verzug mit sich bringen kann. Diesen habe ich deutlich im Durchmesser abgedreht und mit Panzertape sauber abgeklebt, damit die Felgen keine Macken bekommen.
Und wichtig ist auch, Klebe die Auflageflächen der Abdrück-Kante (dieses auf dem Vierkant verschraubte Kantenblech) mit Panzertape ab, wenn der Reifen dabei abrupt vom Felgensitz rutscht knallt das Teil gegen den Felgenrand und du hast schnell Macken drin.
Ansonsten viel Spaß und denkt immer dran, genug schmiere dran und Laufrichtung beachten
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Zeig mal ein Bild davon. Habe den Max2H und habe bisher alle Räder damit gewechselt (R1, MT-10, 1290R, MT09, XSR 900, TDM 900). Müsste sogar auch 20mm sein.
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man kann den Klang der Pötte von Fremdfabrikaten/Modellen nicht auf die MT-10 übertragen. Viele sagten auch der SC auf der MT-10 geil ist und die R1 müsste ja genau so klingen. Eine Klangprobe beim Händler brachte Ernüchterung. Die SC-Dose ist innen im Durchmesser kleiner als Serie und zusätzlich mit Wabengitter versehen, absorbiert somit sehr viel Klang.
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Next Round:
07.06.2025 - ab Pontarlier in Frankreich in Richtung Vogesen und dann Heimat. Es wird eine sehr lange Tagestour. Fahre mit meinen schnellen Jungs am 06.06. ab Stuttgart nach Pontarlier. Übernachten und am nächsten Tag kurvig zurück über Vogesen, Schwarzwald nach Stuttgart.
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Bei der RN45 ist tatsächlich jeder andere Topf lauter, da der Serienpott verjüngt ist. Der R1 RN32-65 ESD ist dagegen durchgängig groß und soundtechnisch deutlich voluminöser. Gibt User die haben einen 50-70€ R1 ESD verbaut und sind zufrieden vom Klang.
Bei der RN78 war glaub schon die Serie wie bei der R1 durchgängig ohne verjüngung. Kann da mal einer reinleuchten und das Bild posten? Da wird dann nicht viel zu holen sein beim Sound.
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Ach was so ein Endschalldämpfer zu wechseln dauert 5min. Für Euro4 + 5 MT-10 gibts keine zugelassenen Komplettanlagen. Nur Endtöpfe.
Alternativ kann man den ESD der R1 dran bauen für mehr Sound, da Innendurchmesser größer.
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Das ist der Vorschlag der Forensoftware wenn Antworten schon ne Weile zurück liegen. Geändert hat sich aber nichts. Um es kurz zu fassen: beim Zubehör ESD immer auf Auslassdurchmesser achten. Dieser sollte nicht kleiner als original sein.
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Hat der Vorbesitzer wohl den Strom an der 12V Dose abgezweigt und beim Verkauf nicht wieder verkabelt.