Motea hat aktuell 40% so als Tipp!
Beiträge von Bigfoot
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Anders herum wohl eher. Die neue Maske ist zu nackig. Da schauen alle Ecken, Kanten und Kabelbäume vorne ans Tageslicht. Die alte war schöner. Abgesehen dass der neue Motor besser ist aber das haben wir lange durchgekaut
Das wäre übrigens was für den Neue MT-10 Thread
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Och Leute kommt schon. Offtopic und irrelevante Beiträge in einem genau definierten Thread sind wirklich sehr mühsam zu lesen, wenn man über die Suche über viel nonsense stolpern muss.
Erst im MT-09 Forum gesehen. Einer der zwar Ahnung von Motoren hat (und das wirklich sehr gut) ist aufgrund einer blöden Aussage aus dem Forum gejagt worden. Die Idioten die alle seine Texte in Frage gestellt haben sind sogar erbärmlicher gewesen und haben den Thread zugemüllt und hatten nicht mal den Hauch einer Ahnung, weshalb sie nichts ausser Dünnschiss beigetragen haben. Ein Glück bin ich vor langer Zeit dort raus. Das Affentheater brauch ich nicht.
Hier ging es bisher sehr gesittet zu, das wünsche ich mir weiterhin von allen! Es ist klar dass jeder anders tickt, aber uns verbindet dieses Hobby und als Biker hilft man untereinander. Das macht uns als Community aus!
So, genug OT.
Zum Thema: bin von diversen Ständern auf Zentralständer umgestiegen. Die Aufnahme am Lenkkopf empfand ich als etwas wackelig (kann auch normal sein denn da fehlt mir die Langzeiterfahrung).
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Eine Gegenfrage: bist du Mechaniker bei BMW oder warum machst du beim Neufahrzeug den Service?
Ich hatte auch schon das mit dem Ölfilter... Yamaha R1 RN225 Anniversary Edition Scheckheftgepflegt bei Yamaha. Ölfilter saß so fest, dass durchstechen aufdrehen nicht möglich war. Der Filter hat sich selbst zerlegt. Also bei Yamaha abgeliefert und gleich auch die Krümmerbolzen machen lassen (kamen komplett raus und rostig wie sau).
Viele verstehen wohl nicht, dass ein Ölfilter handfest angezogen und die Dichtung mit einer dünnen Ölschicht versehen werden sollte.
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Meine ging letztes Jahr für 11800€ weg mit knapp 20k km. Aber Traumzustand und schicke nützliche Extras ohne groß verbastelt zu sein. Werksgarantie bestand noch 1,5 Jahre und vor allem jeder Service bei Yamaha gemacht. Günstiger wirds auch nächstes Jahr nicht weil die Hersteller ihre Preise mittlerweile jährlich hoch schrauben.
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Tipp: Akrapovic MHAP003 (Seriennummer) der R1 (RN32/49) haben auch eine Zulassung für die MT-10 RN45
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Mit Turbolader!
Gibts als Schneemobil (triple mit Turbo)
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Hab ich auch bei der R1. Keine Ahnung wofür. Aber kann sein dass der Schaltblitz angenommen bei 8k anfängt und das Rote signalisiert dass du über dem eingestellten Schaltblitz-Drehzahlen fährst.
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Kommt nichts. CP4 bekommt kein Euro5+ in Europa. Ich halte das für einen Fehler wenn Yamaha R1 ebenso für sie Straße einstellt aber ist nunmal so.
Edit: https://www.yamaha-motor.eu/de…-naked/pdp/mt-10-sp-2024/
Die 10er SP gibts noch.
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Rennsemmel und Naked zu vergleichen ist eh falsch. Naked mit 160ps ist normalem Kurvigen Terrain schon ergonomisch überlegen.