Meine größten Bedenken sind, ob Yamaha eventuell auch die MT-10 für die EU einstellt oder nicht. Gerade jetzt in 2024 wo ein neues Modell kommen sollte (November EICMA) sind die Erwartungen hoch....
Beiträge von Bigfoot
-
-
Das war eins der letzten echten Männerbikes neben der MT-01
-
Versuch doch mal die Scheinwerfer etwas besser zu verpacken. Denke das würde einige mehr Interessieren.
-
Veränderungen im Ansaugtrakt oder am Auspuff, auch wenns nur ein Endschalldämpfer ist sollten eigentlich abgestimmt werden, da sonst Einbußen in der Leistungsausbeute und eventuellen Drehmomentdellen gerechnet werden muss. Auch wenn man vieles nicht in erster Linie spürt, wäre es mir nicht egal, ob nachher -10ps und etwas Drehmoment fehlt.
Daher ist es wichtig auch bei der Wahl des Endschalldämpfers einen zu nehmen, der dem Original ähnlich vom Dämpfungsvolumen und der Auslassgröße ist.
Besser wäre es gewesen vorher eine Messung auf dem Prüfstand zu machen um a) eine Bestandsaufnahme zu machen und b) das Steuergerät auszulesen, damit man weiß wo man noch optimieren könnte (ob Spritmenge oder Luft etc).
So ist das ein Spiel auf gut Glück, ohne zu wissen ob die Nachteile hier doch überwiegen (ohne Abstimmung). Trotzdem Interessant und eine schöne Arbeit. Ich hoffe du bringst das Teil mal auf den Prüfstand und schreibst weiter hier rein.
-
Geiler Bericht bitte mehr davon!
-
Nur für die EU-Straßen. Als Race-Only weiterhin zu haben.
Die MT-10 kommt für Europa wohl auch auf den Prüfstand, da Yamaha wohl mehr auf Mittelklasse setzen möchte.
Früher oder später gibts dann nur noch die Europäischen Hersteller wenn man das HighEnd-Produkt möchte.
-
Besser ne Anlage die zugelassen etwas lauter ist als Decat.
-
Decat benötigt neue Motorabstimmung. Einen von Natur aus heißen Motor gibst du damit den Rest ohne anständige Kühlung und Abstimmung.
Abgesehen davon dass sie zu laut wird. Bei der R1 sind es mit Decat 7db lauter, so ähnlich wirds bei der MT sein. Messtoleranz sind 5db.
Dieser Thread heißt ja auch EG Auspuff. Decat hat keine Zulassung (auch wenn sie manche fahren).
-
Das ist der Neupreis von 2019/2020. Realistisch sind 10k und es wird dauern.
-
Pleuellager hassen diesen Trick