Beiträge von Bigfoot

    Eigentlich sollte das auch passen. Meine erste Charge von 2020 war mit dem sogenannten Luftfahrt-Alu. Sehr formstabil, leicht und nicht so weich wie normales Alu. Das Material krieg ich nicht mehr zu den Konditionen von früher, deshalb normales Alu bestellt. Beim Bearbeiten war das Flugzeug-Alu deutlich besser in der Oberflächengüte. Aber das juckt ja nicht, da man die Teile kaum sieht wenn sie eingebaut sind.


    Welche Bezeichnung hat dein rostfreies Material?

    Sehr schön! Im MT-09 Forum gibts auch 3 Leute die angefragt haben (da 1:1 passend). Ich mache die Tage gescheite Zeichnungen falls sie jemand selbst herstellen möchte. Vielleicht lege ich nochmal ne Charge nach und übe mich auch im lackieren besser ein.

    Guten Nachmittag allen!

    Da die letzten Monate viele Fragen zu Schrauberthemen aufgetaucht sind und ich das Gefühl habe, es könnte der eine oder andere etwas Hilfe gebrauchen, dachte ich mir mache mal einen Thread auf, wo jeder hilfsbereite versierte Schrauber mit Angabe von (ungefährem) Standort und Level an Schraubererfahrungen hier Posten kann. Es ist auch klar dass man für größere Arbeiten oder Hilfestellungen das nicht unbedingt kostenlos (vielleicht Kasten Bier/Cola sonst was) macht oder machen möchte (das macht ihr dann bei Interesse untereinander aus).


    Ich mache mal den Anfang.


    Raum Stuttgart/Waiblingen: Reifenwechsel + wuchten (nur YAMAHA), Hilfestellung bei Kleinigkeiten wie Bremsbeläge + Flüssigkeit, Zündkerzen oder Lufi wechseln mach ich selbst.

    Ich schau später bei meiner was man hört. Hast du die Sicherungen angeschaut sind die ganz? Den Crashsensor muss man eigentlich nicht zurücksetzen der löst immer nur einmal aus wenn was passiert. Kannst auch Starthilfe mit Bremsenreiniger geben (vorne in Ansaugtrakt zwischen beiden Scheinwerfern rein beim Starten)

    Benzinpumpe läuft nicht wenn Zündung an, oder ich hörs nicht. Das was surrt wenn man die Zündung an macht ist sind die Drosselklappen. Es kommt kein Sprit raus wenn man den Schlauch abmacht weil die Pumpe im Tank drin sitzt. Also gut möglich dass sie doch bald anspringt. Alternativ Zündung an, etwas anschieben und im 2. Gang die Kupplung loslassen und so starten. Das hat bei der Tracer damals was gebracht (auch durch Unfall nicht gestartet).


    Also Schaltgeräusche wenn Zündung an ist sind schonmal gut.

    Was hast du alles ausgetauscht? Wenn der Tank unten war, sind die Leitungen wieder knickfrei angeschlossen?


    Hilfe - R1 RN49 springt nicht mehr an - war vorher auf dem Hänger - R1-COMMUNITY
    Hallo an alle, ich habe ein seltsames Problem: Letzte Woche habe ich meinen Hänger bekommen und habe meine R1 RN49 heute ein paar mal probeweise auf- und…
    www.r1-community.de


    Hoffe es liegt an der Batterie. Einfach nochmal laden und probieren. alternativ zusätzlich überbrücken.

    Guten Morgen, das Problem hatte einer auf der Tracer nach einem Unfall und Batterie abklemmen (wars glaub ich) hat funktioniert. Und gleichzeitig mal den roten Schlüssel probieren würde ich auch sagen.