Fahr mal eine Panigale V4 probe, da weißt du was ein Eierkocher ist Die MT-10 ist da noch erträglich.
Da stell ich mir aber die Frage wie viele, die über ein Hitzeproblem klagen einen Kühlerschutzgitter montiert haben?
Fahr mal eine Panigale V4 probe, da weißt du was ein Eierkocher ist Die MT-10 ist da noch erträglich.
Da stell ich mir aber die Frage wie viele, die über ein Hitzeproblem klagen einen Kühlerschutzgitter montiert haben?
Wenn der Motor so heiß wird dann drehe nochmal ne Runde um die Ortschaft und lass sie abkühlen. Oder fahre einfach NICHT untertourig, weil untertourig läuft die Wasserpumpe langsamer. Immer schön bei 5000rpm bleiben die letzten 1-2km.
Meine 10K Inspektion hat 2021 noch 440€ gekostet, da war sogar ein neuer Luftfilter mit 50€ dabei (auf meinem Wunsch). Und das ist vergleichsweise ein teurer Händler, heute noch! Bei dem habe ich auch für die Einfahrinspektion der R1 400€ da gelassen. Teurer Ölwechsel....
Ja das schon, es ist das gleiche Bike. Aber es gab eine Änderung für /2018 bei den TCS und Fahrmodi (1,2,3 anstatt A,B,STD) und wo die Bremsscheibe vorne nicht mehr diesen roten Touch hatte. Hinzu kam auch der Quickshifter, der bei den ersten Modellen gar nicht verbaut war.
Was spricht denn dagegen das Büchlein aufzuschlagen und reinzuschauen? Da wirst du schon sehen von welcher MT-10 die Anleitung ist
Auch wenn ich den Preis etwas happig finde:
Allein Kettenset bist bei ~250€, Öl ~70€, Filter ~10. Dann wird das Ventilspiel überprüft, Kühlmittel gewechselt, Bremsflüssigkeit (mit ABS ansteuern) etc. Da fällt einiges so an bei der 40.000 er. Rechne mal 8-10 std an Arbeit dazu, damit wärst du mit 1800€ noch relativ normal für heutige Verhältnisse.
Ich kenne keinen Schrauber der für weniger als 100€ die Stunde schraubt. Zumindest in Stuttgart und Umkreis nicht. Würde ich als Mechaniker auch nicht für weniger Geld machen weil die Miete allein für eine Werkstatt unglaublich in die Höhe geschossen ist.
Wird schon passen da braucht man nicht so sehr fixiert sein. Ölstände sind bei mir im kalten Zustand meistens knapp unter Max (sowohl 1290 als auch R1). Wie gesagt, wechsel mal auf Motul 10W50 wenns dir nicht geheuer ist. Bei mir war der Ölverbrauch nach dem Wechsel auf Motul weg.
Nach dem Abstellen des Motors eher 10min warten dann sieht man den richtigen Ölstand.
Zum Ablesen des Ölstandes bücke ich mich links am Bike etwas runter und stelle es einfach etwas gerade. Einen Heber habe ich dafür nie benutzt, weils fast keinen Unterschied beim ablesen macht. Fülle es einfach mal auf Max und beobachte es. Zur Not wie im verlinkten Beitrag mal das Motul probieren.
Ich denke sein Händler hat beim Prüfstandslauf auf Fahrmodi 1 gestellt. 10 PS holst du niemals mit einem ESD raus. Erst recht nicht mit einem, der im Auslass und Volumen dem Original sehr ähnlich ist.
Oder zeig mal das Diagramm bitte! Jeder Prüfstandslauf wird auf einem Diagramm auf Papier festgehalten.
Meine alte Renn-R6 hatte mit überarbeitetem Kopf, (Ventile, Nocken und Ansaugung) und ohne KAT etwas mehr wie Serie