Komm nach Stuttgart kannst meine Probehören. Im kalten Zustand tickert es leiser, im warmen lauter.
Beiträge von Bigfoot
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Tickern ist normal, muss sie auch. Wenn das Ventilspiel mit der Zeit kleiner wird tickert sie immer weniger. Mein Schrauberkumpel meint lieber hört man das Tickern der Ventile dann weiss man dass da noch Ventilspiel ist. Ist das Ventilspiel zu klein läuft der Motor dann nicht optimal bzw mit weniger Leistung.
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MT-10 tickert in der Tat sehr laut und hörbar. Klappern sollte sie ab 2000-2500rpm aber nicht. Drunter unter Last ist sie klapprig.
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Bei mir auch. Hört man immer zwischen 4000-6000rpm sehr deutlich. Unter Volllast hört mans nicht. Hab schon 10W-50 statt 40 drin und eher gehofft dass sie dann leiser wird. Ist sie nicht.
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Na diese geheule bei gas geben . Das kommt von antrieb bei mir . dachte er hat das selbe Geräusch. Aber bei ihn ist es ja weg
Meine zweite Mt-10 hat das jetzt auch etwas lauter. Bei ersten war das auch da, aber nicht so laut. Summt deine immernoch so?
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Einfach Fehlerspeicher und Sensorik wie bei der Inspektion auslesen lassen. Das erspart Stunden an Suche und Rätselaterei. Mechanische Ursachen hast du ja schon ausgeschlossen. Bin gespannt halte uns bitte auf dem Laufenden.
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Rutschende Kupplung könnte noch ne Rolle spielen. Kupplungshebel sauber eingestellt?
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KATs sehen auch sehr gut aus! Also fassen wir zusammen:
- Klappe jetzt Serienzustand
- Übersetzung Serie?
- Akra Endtopf (oder Komplettanlage?)
Noch immer zu wenig Leistung? Lambda würde leuchten (tut sie beim Auto auch). LMM aber nicht. LMM kann man feststellen wenn man den Fehlerspeicher bei laufendem Motor ausliest, was Yamaha bei jeder Inspektion macht und die Ist/Sollwerte ausdruckt.
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Was meinst du mit „Konstantfahrruckeln“?
Habe die Klappe richtig angeschlossen und getestet ob die bei ca. 7000 Umdrehungen öffnet —-) Das macht sie.
Bin damit jetzt ca 20-30 Minuten gefahren, ein Teil davon auch auf der Autobahn um mal richtig Beschleunigen zu können, leider immer noch ohne Erfolg. Das Motorrad beschleunigt zwar recht schnell, das Vorderrad bleibt jedoch nach wie vor am Boden, egal wie stark ich beschleunige.
Power Mode 1 und im 2. Gang im dahinrollen schlagartig Gas geben. Wenn der Hobel hoch kommt dann weisst du dass es passt. Den Unterschied mit Klappe auf/zu kennst du ja jetzt.
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Auch das Konstantfahrruckeln unterhalb von 6000rpm beachten. Nicht nur die Straße rauf und runter sonder fahr mal ne halbe Stunde bis du die Leistung verinnerlichst.
Beim rumtuckern oder einfachem hingondeln wirst dus am wenigsten merken. Manche sind auch zu sehr geflasht vom Sound lassen sich davon zu sehr beeindrucken und nehmen das in kauf.