Beiträge von Bigfoot

    Kann ich nach 4 Jahren wieder so unterschreiben.


    Meine Fahrweise hat sich aber seit 2021 etwas verändert. Trotz TCS regeln (Stufe 2 auch im 4.Gang) tut der Reifen was er soll. Aber ich werde wohl stark überlegen, ob ich nicht wie auf meiner R1 den Rosso4 aufziehe. Haltbarkeit ist ein Thema und der Reifenwechsel an der MT-10 einfach ein AKT mit der Hinterachse (bei der R1 besser gelöst mit geschlossenem Radlager). Luftdruck wie immer im Hochsommer: 2,4V 2,7H (Herbst 2,9H)

    Vorziehen geht sogar sehr gut weil keine Nachteile für die Garantie hast (größere Inspektion anstatt Jahresinspektion). Aber für was? damit du wieder bei 25tkm einen teuereren 10tkm-Kontrollintervall hast? Lohnt sich nicht.

    wenn du 5k im Jahr fährst lass bei 20tkm machen. Vorher macht keinen Sinn. Zündkerzen sahen bei mir bei 20.000km gut gebraucht aus, aber nicht wirklich schlecht (beim 20er Service ist Wechsel vorgeschrieben). Bei 15tkm würde ich keinen großen Service vorziehen.

    Bei einem Bike mit bald 45tkm, ohne dass die Gabel kontrolliert worden ist, würde ich das nicht mehr machen. Ganz ehrlich ohne Schaden würde die MT bei dem KM Stand für etwa 7500-8000€ weggehen. Was willst da noch an Geld reinstecken?


    Daher meine Frage vom ersten Beitrag, was gibt das Budget denn her? Wenn der Geldbeutel locker sitzt dann würde ich die sogar behalten als Ersatzteilespender und ne andere Gebrauchte dazu holen. Scheinst dich ja eh auf dieses eine Modell eingeschossen zu haben.


    Am besten rechnest du mal erst zusammen was die neuen Teile kosten und entscheidest nach Bauchgefühl.

    Gerade nochmal mit Kopfhörer angehört. Ist komplett gleich wie bei meiner zweiten MT-10. Die erste war auch laut beim Tickern aber genauer habe ich das nicht in Erinnerung. Wie viel KM hast du denn drauf?