Alles anzeigenAlso gut, mein Fazit zu dem Angel GT2:
Lässt sich mit 2,5/2,8 gut fahren, aber das Einlenken/Wechselkurven sind echt sehr mühsam, da war der alte GT deutlich besser. Außerdem habe ich jetzt auf der Kante nicht mehr den Grip den ich eigentlich gewohnt bin. Man spürt immer kleine Rutscher hinten, wenn man aus dem Kurveninneren den Hahn dezent aufmacht. Könnte im Sommer besser werden, da war der alte GT auch deutlich besser, fast schon wie ein Sportreifen hat er die hohen Temperaturen weggesteckt. Werde definitiv versuchen den GT2 dieses Jahr runterzufahren damit ich wechseln kann. Ich könnte meine Fahrweise an den Grip anpassen, aber mit dem sehr trägen Handling/Umlegen komme ich nicht klar.
Schade dass der Nachfolger des GT deutlich mehr auf Tourensport ausgelegt wurde. Mein Fall ist es nicht mehr.
Kann ich nach 4 Jahren wieder so unterschreiben.
Meine Fahrweise hat sich aber seit 2021 etwas verändert. Trotz TCS regeln (Stufe 2 auch im 4.Gang) tut der Reifen was er soll. Aber ich werde wohl stark überlegen, ob ich nicht wie auf meiner R1 den Rosso4 aufziehe. Haltbarkeit ist ein Thema und der Reifenwechsel an der MT-10 einfach ein AKT mit der Hinterachse (bei der R1 besser gelöst mit geschlossenem Radlager). Luftdruck wie immer im Hochsommer: 2,4V 2,7H (Herbst 2,9H)