Beiträge von Bigfoot

    Neue Kawasaki Z 1100: Besser als Z 900 und Z 1000?
    Nach Spekulationen, amtlichen Anmeldungen und Leak-Bildern ist sie jetzt voll da: die neue Kawasaki Z 1100. Mit allen Daten und Details stellt sie sich den…
    www.motorradonline.de


    Irgendwie geil. Ich finde die Z1100 SE sehr nice wobei ich das Gewicht von 223kg nicht feiere.

    Vergleich Drehmoment:

    MT-10: 112NM bei ~9000rpm

    Z1100: 113NM bei ~7600rpm

    Hornet: 107NM bei ~9000rpm (SP)


    Und die SE Variante mit Brembo und Öhlins für 13,8k€. Ich würde eher eine Z1100 bevorzugen als ne Hornet 1000 - diese bin ich probe gefahren, da geht ja gar nichts vorwärts für 152ps.

    Nö ich fahr immer ähnlich mit MT-10 und R1. Klar Körpereinsatz ist härter bei der Rennsemmel die fordert einen mehr, aber Tempo fahr ich gleich. Obwohl ich komme mit gefühlt weniger Schräglage durch die gleiche Kurve wie mit der MT-10. Kann aber daran liegen dass die Körperhaltung aut dem Rennbike anders ist.

    Andere Bikes mit anderen Fahrwerken sind nicht vergleichbar miteinander. Meine Mt-10 und die Superduke fressen den Hinterreifen etwas mehr als die R1 zum Beispiel. Manche Bikes beanspruchen den Reifen stärker manche weniger. Da spielt auch die TCS eine große Rolle. Bei der alten MT-10 ist die TCS sehr grobstollig und regelt nicht so fein wie bei meiner R1.


    Allein mit einer guten Elektronik kann man den Reifen gut schonen und mehr Laufleistung rausholen. Meine R1 packt 3500-3700km auf dem Rosso4. Mit der MT-10 wäre dieser Reifen definitiv bei 3000km fertig.

    Es gibt Reifen die bauen nach 2000km schlagartig ab da wäre ich vorsichtig mit dem Optimismus :)


    Mein erster Satz Angel GT hat genau 4000km gehalten bis er seitlich Glatze war. Der zweite 4400-4500km (Fahrprofil und Settings immer gleich, beide Sätze 3x Vogesen und 3x große Runde Schwarzwald gefahren). Die Mischungen schwanken etwas, und vor allem auch die Außentemperatur hat erheblichen Einfluss auf den Reifenverschleiß.

    Mit der R1 muss ich noch bis 2027 weil Garantie. Zwischen den letzten 2 Inspektionen keine 1200km gefahren.


    Außer den Flüssigkeiten wird noch per OBD diversen Sensoren gecheckt und ein Ausdruck von den Werten mitgegeben.

    Bei den Temperaturen immer Sportreifen nehmen. Probiere das nächste mal Rosso4 aus. Hab den auf der Superduke und R1 gefahren (noch immer) und im Sommer ein gutes Gefühl.


    Ich fahre eigentlich nur Angel Gt2 auf der MT wegen Haltbarkeit aber ab 27/28grad regelt die TCS auf 2 schon sehr oft beim Angasen, was bei Bergaufpassagen etwas nervig sein kann wenn weniger Leistung hinten ankommt. Aber nie Rutscher mit dem Angel gehabt. Laufleistung 4500km bis seitlich fertig. Da kommt wohl trotzdem nächstes Jahr dann auch der Rosso4 drauf.