Kettendurchhang xtrm

Moin liebe MT10 Treiber,

Ich habe jetzt ca. 150 Km abgespult. D.h. Insgesamt hat meine RN78 2300 Km runter. Gestern beim abstellen bemerkte ich einen xtrmen Kettendurchhang. Weit ĂŒber 20-30 mm. Eher 50-70 mm kann das sein? Bzw. Wie kann das sein? đŸ€” LĂ€ngt sich die Kette so stark nach? FĂŒr Info u. Tipps bin ich dankbar. Bei der 1000er Insp. War sie.

Kettenspannung / Kettendurchhang Sufu spuckt viel mehr aus :)

Bevor die Kommentare losgehen: WHB sagt maximal 35mm da wĂŒrde ich auch bleiben. Nicht drunter.

Ja, in meinem steht 20 - 30 mm. Das war auch nicht wirklich die Frage, sondern warum sie bei 2300 km so xtrm gelÀngt ist, bzw. Ob das normal ist.

Und was steht im Handbuch wie oft man die Kette kontrollieren sollte?

Ich kontrolliere nach jeder großen Tour bzw alle 300-500km. Wenn ich weiß dass eine Tour mit 1000km ansteht dann stell ich die Kette auch sauber am unteren Maß von etwa 30mm ein.

Am Anfang lÀngt sich die Kette stÀrker.

Die ersten 1000km am meisten wĂŒrde ich sagen.

Wenn die Kette beim 1000er KD eingestellt wurde, ist ein Durchhang von 50-70mm ungewöhnlich.

(Meine Kette hat jetzt auf den ersten 1700km ein Plus von 20mm im Durchhang erreicht - 2x nachgespannt)

Stell sie doch mal auf ca 35mm (lt Handbuch max 30mm) ein und prĂŒfe dann regelmĂ€ĂŸig ob sie sich nochmal so stark lĂ€ngt.

Mit so einem großen Durchhang lieber nicht mehr fahren - ich weiß nicht ab wann die Kette vom Kettenrad abspringt.

Einmal editiert, zuletzt von David () aus folgendem Grund: Ein Messergebnis vergessen

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurĂŒck. Zudem können wir dich per E-Mail ĂŒber neue BeitrĂ€ge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!