Ungleichmäßige Verteilung des Gewichts

  • #71

    Yaaaayy Stimmmung... lol



    Abschließend fand ich es aber ok mal drüber geredet zu haben. Denn als mir das beim ersten mal vor Jahren aufgefallen ist hab ich mir natürlich trotzdem erstmal Gedanken gemacht. Und anscheinend bin ich nicht der einzige.


    Wir alle wollen ja das die Bikes in Ordnung sind und vom Auto kenne ich es halt das man gut beraten ist merkwürdiges Fahrverhalten zu hinterfragen (Spur oder Achslager etc...).

    Das wir jetzt keine 100% Erklärung dafür gefunden haben ist nicht so schlimm, wenigstens haben wir festgestellt das es nichts ungewöhnliches ist.



    PS: Als ich sowas das erste mal bemerkt habe, hat sich später rausgestellt dass das Motorrad einen Unfallschaden hatte und die Gabel verzogen war.

    Einmal editiert, zuletzt von FlipsGTS ()

  • #72

    Habe damals auch gedacht, dass ich den Reifen "schief" abgefahren habe.

    Reifen hinten nicht ganz mittig

    Achse vorne irgendwie krum


    Und am Ende war es oft die Straße die nach rechts abschüssig gebaut ist damit das Wasser besser abfließen kann bzw die falsche Gewichtsverlagerung.

  • #76

    Ich finde es Traurig das dieses Fahrverhalten zum Teil ins lächerliche gezogen wurde, mich hat es Geld gekostet könnt Ihr nachlesen, hätte ich das vorher gewusst hätte ich Geld sparen können bei der 1000 Km Inspektion, (Ich kann jetzt nicht sagen ob der Händler das wusste, oder Verschwiegen hat, mit dem Gedanken das ich sie eventuell zurückgeben würde!


    Und bei einem eventuellem Wiederverkauf würde zB. der Käufer nach der Probefahrt die muss einen Schaden haben da sie nach Rechts(Links) zieht.

    Cu

    MT-10 SP (RN78)

  • #77

    Wieso hat dich das bei der 1000er Geld gekostet?

    Hast Du das beanstandet und es ist was auf Rechnung gemacht worden? Wenn ja, wieso nicht auf Garantie? Sollte der Händler das so gemacht haben wäre das ne Sauerei und ich würde das an deiner Stelle nochmal klären....

  • #78

    schau mal, wir kauen das hier schon seit 6 Jahren durch und kommen zu keinem Ergebnis, da hättest du mit etwas Recherche Geld sparen können. Irgendwann wird das Thema halt humorig, sorry.


    Da ich jedes Moped über Gewichtsverlagerung lenken kann, kann eine außermittige Gewichtsverteilung durchaus dazu führen, dass der Schlitten in eine Richtung will. Wenn ich mir anschaue was rechts so alles verbaut ist, Kupplung, Steuerkette, Antrieb Kupplung und Ausgleichswellen, Kühlwasserleitungen und Pumpe nebst Kühlwasser, Bremspumpen , Auspuff nebst Klappensteuerung etc., da kommt in der Summe einiges zusammen und es reicht ja schon ein wenig um in eine Richtung zu laufen.


    Ich muss tatsächlich mal schauen, ob der Bock ausbalanciert nicht zum Ausgleich etwas nach links neigt, rein Interesse halber.

    Grüße von Stefan D. aus W., the home of cloudbursts!

  • #79

    Ich sage es einfach mal wer denkt an so was, hätte ich vorher eine Probefahrt gemacht und bei dieser auch noch Freihändig gefahren, wäre mir das aufgefallen und hätte es ansprechen können!


    Zu diesem Zeitpunkt war mir das Forum noch unbekannt.


    Es Wurde eine Probefahrt gemacht auf meine Kosten, mit dem Fazit "Alles Normal" werde das beim nächsten Besuch aber ansprechen!

    MT-10 SP (RN78)

    Einmal editiert, zuletzt von DieMT10ter ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!