Ungleichmäßige Verteilung des Gewichts

  • #81

    hey, versteh dich auch. Sonntagfahrer hats ja schon gut erklärt. Was meinst du wie ich hier her kam. MT-10 gekauft, erst mal Panik gehabt ob das typische MT-10 klackern "normal" ist. Da haben sich auch alle über mich lustig gemacht XD


    Für dein nächstes Hobby weisste Bescheid, immer erst im Hardcorenerdforum anmelden, dann kaufen... mach ich seit dem immer so

  • #82

    Wenn man eine 400km+ Tagestour macht und man möchte nur mal kurz sich aufrichten ohne eine Rast außer zum tanken einlegen möchte, und einem dann die Maschine nach rechts wegzieht erschreckt man sich kurz, da man nichts davon wusste und geglaubt hat das sowas bei einem Neufahrzeug nicht sein kann!

    (Da ich das von keiner meiner anderen Maschinen kannte die ich bisher gefahren habe!)


    Und jetzt weiß ich das ich nicht der einzige bin dem das aufgefallen ist, was mich an der Fahrfreude nicht im geringsten beeinträchtigt.

    Es lebe der CP4🤩

    MT-10 SP (RN78)

  • #83

    Ich habe den Fehler übrigens gefunden…………

    Baue gerade die MT10 von Lego zusammen,und immer muss ich zuerst rechts alles zusammenbauen,,,,,ist doch logisch das sie dann da rüber zieht……Vieleicht ist links was vergessen worden beim Zusammenbau

    Gebe Info wenn ich fertig bin :)

  • #84

    so, jetzt kommts ☝: In Japan ist ja Linksverkehr (persönlich überprüft) und wohin fallen da die Straßen ab, wegen des Regens und so 🤔? Bingo, nach links 😀 ! Und wohin zieht das gewöhnliche Wetzeisen dann 🧐, logens, auch nach links 👍. Was macht der geniale japanische Motoradbauer nach Jahren des intensiven Studiums dieser Problematik 🤔? Korrekt, er konstruiert ein Motorrad, welches im Betrieb die Neigung der abfallenden Straße zu folgen kompensiert. Tada 🥂🤸‍♂️🖖👌👍, die MT-10 war geschaffen, ein Bike geboren dem Drang nach links zu widerstehen, der Geradeauslauf neu erfunden, The dark side of Japan, die Innovation im Linksverkehr. Aber es kommt wie es kommen musste, das geniale Ding wird in Länder mit Rechtsverkehr exportiert und OMG, WTF, Holy Cow, das Ding funktioniert dort nicht, zieht nach rechts, gnadenlos 😱. Sofort werden alle Offiziellen angewiesen dieses Problem zu leugnen und teilweise kostenlose Titan Endtöpfe verteilt um den Drang zum rechten Fahrbahnrand zu reduzieren, hat leider nicht funktioniert und hinterlässt ratlose Nutzer, die in Internetforen verzweifelt nach Hilfe suchen. :scared-whoa:

    Man munkelt, dass in einigen Ländern aus diesem Grund sogar das freihändig Fahren unter Strafe gestellt wurde, natürlich aus offiziell anderen Gründen.


    ....und jetzt Ihr 🤪



    PS: Das ist natürlich alles reine Spekulationen und es kann auch alles ganz anders gewesen sein, aber wenn man so darüber nachdenkt....😎

  • #85
  • #88

    Warum stellst du auch solche Fragen? Ist doch auch lächerlich, freihändig fahren ist nicht erlaubt, wenn man beide Hände am Lenker hat fährt sie dahin wo man will und du hast auch 2 Jahre Garantie und Gewährleistung auf den Hobel!


    Jedes Ding hat nun mal seine Eigenheiten, kann man doch auch bei der Probefahrt testen, wenn man so gerne freihändig fährt ;-).

    Kannst ja versuchen wegen arglistiger Täuschung den Hobel zurück zu geben.

    Manche haben echt Probleme und weinen wegen allem.


    In Italien können sie dir sogar wegen freihändigem Fahren das Bike für 60 Tage einziehen und noch ein schönes Bußgeld aufbrummen, ist ja jetzt nicht der bestimmungsgemäße Gebrauch des Fahrzeugs, so lange da kein Autopilot eingebaut ist.


    Mein Auto fährt mit Sommerreifen geradeaus und mit Winterrädern zieht er nach links, deshalb versuch ich auch nicht den Hersteller des Autos oder der Reifen zu verklagen ;-). Bei meinem 520iA stand sogar das Lenkrad mit Winterrädern schief.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bernd1234 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!