LED Blinkerumbau

  • #11

    Was ist jetzt richtig?
    Bei meiner 10er geht es nicht?!
    Hatte hinten original angeschlossen und vorne ein Zubehör, dieser Zubehör hat nicht funktioniert!
    Was soll ich jetzt machen?
    Ich habe Blinker, da kostet einer 40€ wenn ich den anlöte, an Stecker, kann ich den nicht mehr zurück geben!
    Nun muss ich wissen, mit Widerstand wenn ja welchen (Fzg gebundenen oder Zubehör 22Ohm?
    Danke für eure Hilfe

  • #12

    Hole das alte Thema raus!


    Hat jemand ein Bild der originalen Widerstände welche in jeder Leitung zum Blinker sind?


    Muss die mal sehen. Habe Zubehörblinker durch Händler bekommen und will schauen ob die Widerstände noch drin sind oder nicht. Danke

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #15

    Die Widerstände können raus, am besten Adapterstecker von Rizoma oder shin-yo besorgen, alte Blinker mit Kabel bis zum Stecker raus, neue Blinker mit Adapterkabel anschließen und fertig.


    By the way, die Widerstände sind parallel zum Kabel der vom Stecker zum Blinker geht. Im Gegensatz zur Verwendung von Widerständen zur Einhaltung der Blinkfrequenz bei lastabhängigen Blinkrelais sind die Widerstände hier zur Anpassung der Farbe der Blinker verbaut weil die in den USA rot blinken. Die Blinkfrequenz der MT-10 wird elektronisch geregelt sobald der Motor an ist. Das einzige, was eingebaute Widerstände bei anderen Blinkern bewirken, ist eine niedrigere Spannung am Blinker. Wenn die neuen trotzdem funktionieren, was meist der Fall ist, liegt das nicht an den Widerständen, sondern ist ehr trotz der Widerstände. Es ist also egal wie mann es macht, drinnen oder draußen macht zum Glück keinen Unterschied.

  • #16


    Danke. Wir haben hier MT-10 Blinker an einer MT-07 verbaut. Da blinken sie ja jetzt rötlich. Daher wollte ich wissen wie die Widerstände aussehen, wie und wo sie rein müssen. Theoretisch kann ich die ja bei der MT-07 auch so einbauen damit die Blinker Orange sind, oder?

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #18

    So sehen die original verbauten Widerstände (meine ist eine 2016er) im ausgebauten Zustand aus.

    2 Widerstände in Reihe (zusammen ca 44 Ohm) im Schrumpfschlauch und dann versteckt im Pastikröhrchen hängen in Reihe vor jedem Blinker.

    Für hinten unter der Sitzbank links im Kabelbaum, in reichlich Isoband eingewickelt. Für vorne hinter den Lufthutzen.


    Ich kann bei Verwendung von Zubehörblinkern nur empfehlen, die Widerstände zu entfernen, da diese zwar blinken, aber ggf.nicht ihre volle Leuchtkraft haben, weil weniger Spannung als gewollt anliegt (haben mir mehrere Hinterherfahrende bestätigt, dass bei Sonnenschein die Blinker ganz beschissen zu sehen waren - nachdem die Widerstände raus waren, war alles gut)


  • #19

    Wiederstände raus , und dann nimmst du was für welche? , Bei Zubehör Blinker?

  • #20

    In Reihe geschaltet: Gar keine Widerstände (damit 12V am Blinker anliegen)

    Parallel geschaltet hab ich die 1W Widerstände eingebaut, die den Blinkern beilagen, um dem Experiment mit der Blinkfrequenz direkt aus dem Weg zu gehen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!