LED Blinkerumbau

  • #21

    Wo kann ich diese Widerstände kaufen? Yamaha meint die gibt es nicht einzeln. Sind in der Leitung drin.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #23

    Dann hast du meinen Beitrag nicht gelesen. Wir haben diese Blinker an einer MT-07 verbaut. Daher brauch ich nun diese Widerstände.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #25

    :D

    Gibt es schon, nur verkauft Yamaha die nicht einzelnd. Die verkaufen lieber ganze Blinker.


    Die Widerstände bekommst du in jedem Elektronikhandel wie z.B Conrad.


    Allerdings kenne ich die Grösse jetzt nicht. Vllt ist jmd so nett und misst die Widerstände durch.


    Auch würde solltest du nicht die normalen nehmen dann, die haben nur eine Leistungsklasse von 1/4 Watt. Denke 2 Watt Leistungsklasse sollte der Widerstand schon haben oder sogar mehr. Kommt halt drauf an.

  • #26


    Schon klar. Nur welche soll ich kaufen? Und dann muss der in jeder Blinkerleitung rein. Schrumpfschlauch drum und gut?

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #27

    Die sind schon durchgemessen, 44Ohm, also 2x22Ohm in Reihe, die Leistung ist eher interessant, dazu müsst mal jemand den Wiederstand aus dem Schrumpfschlauch pulen damit die Ringe sichtbar werden oder den Strom beim Blinken messen. Ich denke aber 5 Watt sollten reichen.


    Den Bildern oben nach zu beurteilen scheinen die aber höchstens 1-2 Watt zu haben.

  • #28

    Strom messen beim blinken, kann man vergessen. Dafür ist es zu schnell, da kommt kein Multimeter mit. Da müsste man die Blinker kurz fest an 12V legen und messen.


    Aber brauch man nicht, da hier schon 44 Ohm genannt wurden. Die Widerstände sind 2 Watt Widerstände. 5W wären viel dicker.


    Also 22 Ohm, 2 Watt Widerstände besorgen und jeweils 2 in Reihe vor dem Blinker schalten.

    Einmal editiert, zuletzt von Bunsi ()

  • #29

    440 Ohm? Dachte 44 Ohm?

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!