10.000er Inspektion

  • #41


    Sag mir mal bite den Stundenverrechnungssatz deiner WKS ;)

  • #42


    Da sieht man erstmal wieder die regionalen Unterschiebe bei den Gehältern. 390€ in Chemnitz zu 570€ in München/Augsburg. Und beide veranschlagen 4,6 Arbeitsstunden für den KD.

  • #43


    Genau so sieht es aus. War auch bei meiner 07er schon so gewesen das es bei uns mit am günstigsten ist. Da bin ich ganz froh darüber :dance:

    Nur Engel können tief fliegen :lol:

  • #47


    So meine 10.000er steht nun auch an. Ich frage mich wie man auf solche Preise kommt, bei 4,6 Arbeitsstunden plus Material!?!?


    Da wurde dann einfach nicht alles sauber angeschaut denke ich mir. Stundensatz hier bei uns liegt bei 100 bis 110 Euro. Alle damit hat man also über 450 Euro, plus eben Material dann noch.

  • #48


    Ich weiß zwar nicht, wie man auf 237EUR kommt, aber die Stundensätze differieren erheblich. Da hier einige Kollegen Kostenvorschläge für ca 550 EUR für Berlin (immer nur Yamaha Vertragshändler) eingeholt hatten, bin ich in zu zwei Händlern (Yamaha-Vertragshändler) nach Brandenburg gefahren, um mir dort Angebote machen zu lassen. Ich bekam dann 350 und 390EUR als Angebot. Ich hatte mich dann für den Händler mit 390 EUR entschieden und die Inspektion dort natürlich nach den Inspektionsvorhaben von Yam und dem empfohlenen Öl machen lassen. Ich muss halt jetzt einen weiteren Weg in Kauf nehmen.


    Gruß
    Sven

    MT 10 tech Black seit 07.06.2016

  • #49


    Darf ich fragen, wieso du dich für die teurere Werkstatt entschieden hast?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!