Beiträge von SvenO

    Hi!


    Die MT10 hat mehr Power und ein besseres Fahrwerk.


    Das Fahrwerk neigt eher zur Stabilität (wie die aktuelle R1) als zum federleichten Kurvenschwing - die Mt09 ist da handlicher, auch wenn das Fahrwerk ohne Tuning Schwächen hat.


    Die MT10 ist von der Anschaffung und der Wartung her teurerer.


    Ob man die MT09 nun länger zur "Vorbereitung" fahren muss, kann man nicht pauschal sagen; es hängt von Deiner generellen Erfahrung ab. Ich würde sagen, dass die MT10 kein Anfängerfahrzeug ist, denn dazu hat sie zu viel Power und auch einen gewissen Eigensinn, wenn es um den Kurventwist geht.


    Grüsse aus Berlin
    Svem

    Bekanntlich wird Benzin mit hoeherem Oktanwert im Rennsport auch verwendet, weil es einen Kuehleffekt hat, der durch den frueheren Zuendzeitpunkt entsteht. Ich habe bei meiner MT10 festgestellt, dass bei etwa gleicher Umgebungstemper und Fahrweise, die Temperatur 1 bis 2'C kuehler ist - wenn man die Temperaturanzeige der Kuehlfluessigkeit zu grunde legt. Auch wenn ich der Anzeige misstraue, ist mir ein messbarer Kueheffekt es wert, mindestens super plus zu tanken, denn das der MT10- Motor grundsaetzlich sehr heiss wird aufgrund der kompakten Bauweise und natuerlich zur Rubik der Hochleistungsmotoren gehoert, kann wohl niemand bezweifeln.


    Ich habe mich für den teureren entschieden, weil er nur gute Kundenbewertungen im Internet hatte und mir bei der Angebotseinholung kompetent und sympathisch erschien.


    Ich weiß zwar nicht, wie man auf 237EUR kommt, aber die Stundensätze differieren erheblich. Da hier einige Kollegen Kostenvorschläge für ca 550 EUR für Berlin (immer nur Yamaha Vertragshändler) eingeholt hatten, bin ich in zu zwei Händlern (Yamaha-Vertragshändler) nach Brandenburg gefahren, um mir dort Angebote machen zu lassen. Ich bekam dann 350 und 390EUR als Angebot. Ich hatte mich dann für den Händler mit 390 EUR entschieden und die Inspektion dort natürlich nach den Inspektionsvorhaben von Yam und dem empfohlenen Öl machen lassen. Ich muss halt jetzt einen weiteren Weg in Kauf nehmen.


    Gruß
    Sven


    Ich finde es gut als Haltung. Ich komme zwar nur auf 12000 bis 13000 km, frage mich aber, welchen Sinn eine MT10 oder SP macht, wenn man nur dreimal im Jahr bei Sonnenschein und 23 C' fährt? Um mal BMW zu zitieren: Make live a ride. Und nicht put your motorcycle in a garage :D

    Hallo zusammen,


    da ich den Roadtec im Moment selbst fahre auf meiner MT10, habe ich gleich mal bei Metzeler nachgeschaut.


    Die Freigabe ist gemäß Homepage nachwievor vorhanden. Das Dokument habe ich downgeloaded, konnte es aber nichtbeifügen, weil pdf. Ich vermute mal, da gab es prozessuale Schwierigkeiten mit der IT oder so ;)


    Sveno

    Hi Markus!


    Folgende Fragen:


    Bringen die Riser etwas zur Verbesserung der Rueckmeldung vom Vorderrad oder nur fuer eine bessere Sitzposition?


    Wenn Sie auch was zur Rueckmeldung bringen, wie wurden sie eingestellt und wie gross bist Du?


    Gruss Sven

    Hi Slay,


    danke fuer den Link. Dachte mir auch schon, dass nicht jeder, der bei seinem Reifentest mit einem Temperaturmessgeraet herumfuchtelt und Videos produziert, ein begnadeter Reifentester ist.


    Gruss
    Sven