Helm mit integriertem Kommunikationssystem

Hallo zusammen.

Es hat sich ja wieder einiges am Markt getan und da ich momentan noch HJC-Klapphelm mit einem nachträglich ein- und angebauten Headset habe, und mich nach einem neuen Klapphelm mit integriertem Headset umsehe, würde ich gerne wissen welchen ihr mir aus persönlicher Erfahrung empfehlen könnt!

Es soll also ein Klapphelm sein und das Intercom soll mit Sena zusammen funktionieren, und natürlich soll es so gut wie mögich untergebracht sein im Helm.

mit bestem Dank für etwaige Informationen aus erster Hand

"Vorsicht, Österreicher mit landestypischen Eigenheiten! Spricht seltsam, empfindet Regeln und Gesetze als Vorschläge, ist immerwährend neutral und bei Bedarf EU-Mitglied. Füttern erlaubt."

Schau mir das mal an, danke ;)

"Vorsicht, Österreicher mit landestypischen Eigenheiten! Spricht seltsam, empfindet Regeln und Gesetze als Vorschläge, ist immerwährend neutral und bei Bedarf EU-Mitglied. Füttern erlaubt."

Hallo Zusammen,

bin ebenfalls auf der Suche nach Klapphelm mit integriertem Headset. Ich sehe ihr habt schon ein bisschen was geteilt, ich würde mich aber über nähere Erläuterungen über eure Erfahrungen freuen!

Da ich mir nicht einfach irgendeinen Helm zulegen möchte, freue ich mich über eure Hilfe.

LG

Da kann ich nicht viel zu sagen fahre selber zwei HJC, den Rpha 11 und den Rpha 70 carbon.

Bei 70er hab ich das Cardo dran, der neue 70er hat aber die vorbereitung für das neue HJC Kommunikationssytem.

Ich selber bin nicht so der Fan von Klapphelmen. Sie sind sehr praktisch aber bei einem möglichen Sturz halt doch kein Integralhelm.....

Grüsse :)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!