Helm mit integriertem Kommunikationssystem

  • #11

    Hallo zusammen.


    Es hat sich ja wieder einiges am Markt getan und da ich momentan noch HJC-Klapphelm mit einem nachträglich ein- und angebauten Headset habe, und mich nach einem neuen Klapphelm mit integriertem Headset umsehe, würde ich gerne wissen welchen ihr mir aus persönlicher Erfahrung empfehlen könnt!


    Es soll also ein Klapphelm sein und das Intercom soll mit Sena zusammen funktionieren, und natürlich soll es so gut wie mögich untergebracht sein im Helm.


    mit bestem Dank für etwaige Informationen aus erster Hand

  • #15

    Hallo Zusammen,


    bin ebenfalls auf der Suche nach Klapphelm mit integriertem Headset. Ich sehe ihr habt schon ein bisschen was geteilt, ich würde mich aber über nähere Erläuterungen über eure Erfahrungen freuen!

    Da ich mir nicht einfach irgendeinen Helm zulegen möchte, freue ich mich über eure Hilfe.


    LG

  • #16

    Da kann ich nicht viel zu sagen fahre selber zwei HJC, den Rpha 11 und den Rpha 70 carbon.

    Bei 70er hab ich das Cardo dran, der neue 70er hat aber die vorbereitung für das neue HJC Kommunikationssytem.

    Ich selber bin nicht so der Fan von Klapphelmen. Sie sind sehr praktisch aber bei einem möglichen Sturz halt doch kein Integralhelm.....

    Grüsse :)

  • #17

    Hallo Zusammen


    Da mein Shark Helm gute 12 Jahre im Einsatz war, suche ich nun etwas Neues für die neue Saison.

    Ich fahre meistens mit offener Klappe, da beim Shark dies gestattet ist, gemäss STVG.


    Einen LS2 Helm habe ich auch noch als Reserve, aber der ist China Schrott, ist meine Meinung und der ist extrem laut.


    Da wir ein neues Kommunikationssystem möchten, sind wir auf Sena 50S gekommen.


    Ich habe mir den Schubert Helm C5 angeschaut, der hat die Basis Sena 50 schon integriert.


    Hat Jemand Erfahrung damit ?

    darf er offen gefahren werden, gemäss Gesetz ?


    Denn das Ganze kostet ein Vermögen.

    Helm 600.- SC2 Sena 300.-


    Wie ists bei Shoei ? da steht es handelt sich um ein Sena SRL2 System im Helm.

    Was ist dies genau ?


    Ich möchte dann schon das allerneuste haben und denke das 50S von Sena sagt mir zu.


    Habe auch schon ein Cardo probiert an der Motorradmesse, aber das ist Schrott.


    Und unser Interphone F5 ist nicht mehr die Technik von Heute. Ist aber immer noch 8 Stunden Einsatzbereit pro Ladung.


    Danke, wenn Jemand etwas dazu beitragen kann.

  • #18

    Hab den Shoei GT air2 mit Sena System, das ist super integriert, basiert aber auf den 20S ohne mesh. Da ist aber schon was neues in der Pipeline und im Zweifel gibt es auch einen mesh Adapter.


    Für meine Zwecke reicht es, an den Helmen der Kinder habe ich meine alten 10R2 montiert, mittlerweile bleibt der Sohnemann gut drann wenn ich es nicht übertreibe, da gehen auf gerader Strecke einige 100m.

  • #19

    Ich bin Nostalgiker und habe mir den S2 Sport nun schon zum 2. Mal geholt. Das Com ist immer noch das vom 1. Cardo SRC. Das ist integriert, hat eine oke'e Klangqualität, der Akku hält nach 5 Jahren immer noch 6 - 7 Stunden Dauermusik aus. Telefonieren klappt auch einwandfrei. Und eine Zeit lang ging sogar Sprachbedienung über Google Assistant. Irgendwann hat sich hier irgendwas geändert und ich war zu faul es neu einzustellen 😏

    Und selbst ordentliche Wäsche mit viel Seife und Wasser hat das Teil schon ein paar Mal überlebt 😅...

  • #20

    Ich nutze das Sena 50R an einem HJC 70. Das 50r ist nmK nur optisch anders als S. Die Technik ist gleich. Ich kann das nur empfehlen. Funktioniert tadellos und hat einen unglaublichen Akkubetrieb.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!