Heizgriffe, ja nein????

  • #53

    Moin, hab mir auch gerade dir Originalen Griffe gekauft und werd Sie mir bei der nächsten inspektion einbauen lassen.
    Soweit ich das sehen kann sind die Stecker nur zum verbinden der Griffe mit dem restlichen zuätzlich Kabel, das dann aber an der Batterie angeschlossen werden muß. Also nix. Plug-and-Play. Anschluss wie sonst auch bei anderen Heizgriffen.

    Von RD50 bis R1 viele Motorräder in 30 Jahren und weit mehr als 100.000 km
    Aktuell: Yamaha MT10 und Honda "Repsol" Fireblade SC59

  • #54

    Die originale Yamaha Griffheizung funktioniert auf einmal nicht mehr... Hat wer das gleiche Problem schon gehabt?


    Lg Bernd

  • #55


    Sicherung geprüft?

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #56

    Habe gestern die Sicherungen unter dem Sitz kontrolliert. Dann hab ich mit einem Prüfgerät die Stecker auf Strom kontrolliert, doch anscheinend sind sie Stromlos.


    Gibt es eigene Sicherungen direkt am Kabel der Griffheizung?

  • #57

    JA. Müsste vor der Batterie im Kabel sein.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #58

    Werde das die nächsten Tage mal kontrollieren. Das Kabel von der Batterie verschwindet gleich in einem Kabelschlauch. Danke für die Hilfe

  • #59


    Du kannst auch mal schauen ob die Armatur (wo man die Griffe einschaltet) spröde, gerissen ist. Ist eine Krankheit. Evtl ist dort auch Wasser eingedrungen und dadurch was defekt.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #60

    Wenn die Batteriespannung zu gering ist gehen sie auch nicht an! Selbst wenn der Motor läuft!

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!