Heizgriffe, ja nein????

  • #41


    Werde nachher die Anleitung mal knipsen und hochladen, dann hast die Anleitung....

    Nackenmuskeln statt Vollverkleidung :twisted: :twisted: :twisted:

  • #44

    Moin Moin nochmal!


    Also ich habe die Teile jetzt mal beim Fahren testen können und bin total begeistert. Konnte sogar mit meinen leichten Sommerhandschuhen fahren und hatte echt warme Hände, auch als ich gestern nacht von der Arbeit nach Hause gefahren bin. Das einzige was etwas kälter war, waren meine Handrücken, aber das lag an den luftigen Handschuhen, weil der Wind da direkt draufknallt.
    Also von mir ein glatter Kauftipp......


    Gruß aus Hamburg

    Nackenmuskeln statt Vollverkleidung :twisted: :twisted: :twisted:

  • #45

    Hallo,
    ich habe mir die Heizpatronen von COOLRIDE bestellt und eingebaut.
    Vorteil: es handelt sich um Heizpatronen, die man in den Lenker schiebt, die Kabel verlaufen innen (werden durch eine Bohrung in der Mitte des Lenkers zwischen den Raisern herausgeführt). So hat man keine immer wieder bewegten Kabel am Gasgriff. Alles bleibt, wie es ist.
    Hatte zunächst die günstige Version mit Zwei-Stufen-Schalter für 89 € bestellt, später dann aber doch die elektronische Variante (insgesamt 209 €,
    Bei dieser - teureren - Variante geschieht die Umstellung mittels Druckschalter in 5 Stufen (20%, 40, 60, 80 und 1200%) und wird auf einem kleinen Display angezeigt.
    Das Display habe ich auf den Tacho geklebt, sieht gut aus und liegt im Sichtfeld. Die Patronen sind durch die Elektronik geschützt vor Überlast und ein Relais ist dadurch auch nicht nötig.
    Alles Notwendige wird mitgeliefert, der Kontakt mit Coolride (telefonisch) war sehr positiv, freundliche Beratung.


    Ich würde immer wieder diese Variante von Coolride mit den Patronen nehmen, nachdem ich etliches über andere Systeme erfahren habe, wo die Griffe dicker sind oder die Kabel durch das Drehen am Gasgriff im Laufe der Zeit beschädigt wurde.


    Das System von Coolride ist bis auf den Druckschalter und das kleine Display nicht zu sehen.


    Für den Originallenker der MT 10 habe ich einen Patronendurchmesser von 14mm bestellt. Ich habe die Patronen nicht eingeklebt, sondern nur mit Wärmeleitpaste bestrichen und in den Lenker geschoben.


    Kann dieses System nur empfehlen, es wurde ursprünglich für Snowmobile entwickelt und hat sich dort bestens bewährt.
    Es gibt eine 5-Jahres-Garante!


    Gruß


    Detlef

    Kreidler
    BMW R 27
    Yamaha R5F
    Honda CB 750 K7
    Yamaha MT07
    Yamaha MT09 Tracer
    aktuell: Yamaha MT 10

  • #46

    war gestern sehr happy das ich bei 6 grad aussentemperatur am pannoniaring
    die heizgriffe oben hatte.


    musste nach kurzer zeit auf stufe eins zurückschalten
    sonst wären die hände gegrillt worden ;)

  • #48

    hab mir auch gleich von Anfang an die Originalen Heizgriffe montieren lassen, bis jetzt aber GsD noch nicht nützen müssen. Heizgriffe sind bei mir mittlerweile eine Muß-Ausstattung, gerade mal bei Regen usw. weiß man diese dann sehr zu schätzen.

  • #49

    Kann mich nur anschließen, Heizgriffe immer ja. Wer sie einmal hatte, wird nie mehr ohne fahren.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!