Sport Tourer

  • #11


    Bist du denn zufrieden mit dem Reifen ?

  • #12


    Ruf bei deinem örtlichen Reifenhändler an und er wird dir den Roadtec 01 verkaufen, weil er es kann/darf!

  • #14

    Hallo,
    nachdem der S20 (Erstausrüstung) fertig war, habe den Conti Road Attack 3 montieren lassen. Danach ging es auf Tour mit Spezeln in die Provence.
    Der Conti funzt sehr gut, deutlich agiler als der S20 und gibt sofort Vertrauen. Trotz s. hohen Temps (>35 °C) und dem bekannt griffigen Asphalt in der Provence kein Gefühl von 'schmieren'. Waren sportlich unterwegs mit einm Mix aus Paßfahrten (Kurvenrausch) und schnellen Verbindungsetappen mit flüssigen langen Kurvenpassagen.
    Nach Rückkehr von der Tour (ca. 3380 km) noch 4 mm Profil am Hinterrad.


    Kann den Conti empfehlen.


    Gruß,


    Michael

  • #15

    Hallo Leute


    Nachdem ich früher auf der FZ8 den Michelin hatte wollte ich diesen wieder ausprobieren auf der MT 10.


    Ich fahre seit 5000 Kilometer den Michelin Pilot Road 4. Der Reifen hat noch über die Hälfte des Profiles.
    Jedoch zahnt der Hinterradreifen ziemlich. Keine Ahnung wenn der wieder runter muss, oder ob ich den doch noch platt fahren kann.


    Ich werde nächste Saison wohl eine andere Marke aufziehen.


    weiss Jemand Bescheid, welcher nicht zahnt ?

  • #17

    Die Michelin Pilot kommen nun runter nach ca. 7'700km. Sie würden noch halten für 500- 1000 Kilometer.


    Ich wechsle jetzt zum Metzeler Roadtec 01.


    Hat noch Jemand Erfahrungen gemacht mit anderen Tourenreifen ?


    Für mich macht es mehr Sinn einen Tourenreifen zu montieren, der hält mehr als doppelt so lange wie ein Sportreifen.
    und die Tourenreifen halten einiges aus, auch bei nasser Fahrbahn.

  • #18

    Hi Jaques,
    Ich bin mit dem Conti Road Attack 3 sehr zufrieden. Sehr gute Haftung, stabil u handlich. Vermittelt ein gutes Gefühl. Funktioniert auch im Nassen prima. Haltbarkeit vo 16TKM, hi 13 TKM. Auch meinen ersten Rennstreckenausflug (2x15 Min Turns) hat er ganz gut mit gemacht u verkraftet. Hab schon den zweiten Satz drauf.
    VG Wobi

  • #19

    Wobi


    Die Kilometer sind aber auf dem Anhänger erreicht worden ?
    Kann das nicht ganz nachvollziehen. Fährst du im "Ultracruisermodus" ?


    Bis jetzt habe ich 2x Tourensportreifen auf der MT 10 gehabt.
    Road 5 auf Sardinien Hinten 2700km vorne 3600km.


    Road 5 CH und Schwarzwald h+v 3700km.


    Zum Vergleich: Supersportreifen wie Power RS, Sport Attack 3,
    S 21 oder Diablo Rosso 3 erreichten bei mir Laufleistungen zwischen 2300 und 2800 km.

    Gruss Dani

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!