Reifenwahl

  • #31

    Najaaaa der S20R hat 2800 geschafft, von den her bin ich optimistisch :)
    Klar zieht es bei mir die Kanten nieder, zum geradeaus Fahren brauche ich kein bike. Ich liebe unsere Berge ;)


    Mit dem Metzeler dürfte auch der Regen kein Thema sein oder? Sieht schwer alltagstauglich aus der Gummi :) was macht man damit an Kilometern?


    Lg. Roland

  • #33



    Super Sache!


    Lg Roland

  • #35


    Dass möchte ich nicht bestreiten.
    Das Thema Reifen ist immer eine Glaubensfrage, für mich eine Zweck- und Einsatzfrage. Bis dato vertraue ich nur dem Dunlop Sportsmart² und dem S20 bzw. S21 blind.
    Mit Metzeler gab es in der letzten Saison einen Totalschaden auf der Hausstrecke, mit Conti auch und Micheline... nja war es auch nicht. Ich will damit nix gegen diese Reifen sagen, nur funktionieren die für mich und meinen Kollegen in unserer Region eher weniger gut.
    Natürlich wird auch viel vom Fahrtyp und dem Radl abhängen und so hat jeder seinen persönlichen Favoriten.


    lg. Roland

  • #36


    a klar, da gebe ich dir recht. Ich persönlich fahre auch am liebsten den Bridgestone. Schlecht ist keiner heutzutage. Die Reifen können alle viel mehr als wir sie beanspruchen. Ich war mit dem S20 sehr zufrieden bzw aktuell mit dem S21 :D

  • #39

    Wenn der S20 dann hinten runter ist, kommt bei mir wieder der Pirelli Diablo Rossi 3 rauf, einfach noch nen ticken besser als der M7RR ;)

  • #40



    :) stimmt, dass Zeug würde echt spitze

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!