Reifenwahl

  • #11

    So ist es. Außer es steht explizit eine bestimmte Reifenmarke im Schein, dann musst du bei einem Wechsel die Reifenhersteller Freigabe für das Motorrad mitführen.

    Wer langsam in die Kurve lenkt, beim Reifen viel Profil verschenkt ;)
    Grüße aus dem Odenwald , Marcel :icon-mrgreen:

  • #14

    Nach den ersten 500 km kann ich nichts nachteiliges zur Serienbereifung sagen.
    Gute Haftung in allen Odenwaldkurven bis zum Aufsetzen der Fußrasten.
    Auch in schnellen Kurven hatte ich bislang keine Rutscher.


    Für den Rennstreckeneinsatz sind die BT 20iger wahrscheinlich nicht die richtige Wahl.
    Werde trotzdem demnächst mal zum Hockenheimring fahren und einige Runden drehen.


    Grüße vom Max !

    Grüße vom Max !


    ----------------------------------------------------------------



    Fehlendes Fahrkönnen wir durch Wahnsinn kompensiert !

  • #15


    Die Erfahrung habe ich schon hinter mir, schmerzhaft und teuer. ;)

    Umweltverpester und Krachmacher bringen Lebensfreude

  • #16

    Meine Erfahrung ist, das die Reifenwahl oft sehr stark eine Glaubensfrage ist.
    Für den Ottonormalfahrer, der mit höherer Geschwindigkeit die Landstraßen verunsichert, ist meiner Ansicht nach jeder handelsübliche Sportreifen vom Grip her ausreichend.
    Es ist halt allein das subjektive Fahrempfinden, was entscheiden sollte.


    Bei nasser Straße sieht das schon anders aus. Hier gibt es meiner Erfahrung nach sehr große Unterschiede bei den diversen Herstellern was den Nass-Grip angeht.


    Grüße vom Max !

    Grüße vom Max !


    ----------------------------------------------------------------



    Fehlendes Fahrkönnen wir durch Wahnsinn kompensiert !

  • #17


    Jop dito sobald der s20 bei mir runter ist kommt der 21er drauf. Bin immernoch gespannt auf die Laufleistung des 20ger. Momentan 2000km gemacht und Reifen sieht noch total in Ordnung aus.

  • #18

    Ich warte noch sehnsüchtig auf meine, gestern wurde sie geliefert und es wird noch direkt ein kurzer KZH verbaut, die Katzenaugen entfernt und der Öl- und Wasserkühlerschutz verbaut. Ich denke nächste Woche kann ich sie abholen!!
    Das Wetter ist ja auch sehr bescheiden im Moment :-x

  • #19


    Habe den S21 momentan auf meiner MT-09. Finde den richtig gut. Sehr präzises Lenkverhalten. Super (Trocken-)Grip.


    Allerdings schneidet er bei Nasstests schlecht ab. In der aktuellen „PS“ bildet er hierbei sogar das Schlusslicht. Deshalb tendiere ich mehr und mehr zum Metzeler M7 RR. Der soll auf trockener Fahrbahn fast so gute Eigenschaften haben wie der S21 und dazu eine gute Nasshaftung.


    Grüße, Jan

  • #20


    Bei schlechtem Wetter fahre ich gar nicht erst, also ist der S21 genau richtig. Außerdem ist es sowieso subjektiv welchen Reifen er fährt.
    Ich fahre gerne Bridgestone und würde niemals Michelin fahren.
    Aber eig sind alle Supersportreifen sehr gut für uns Normalos geeignet. Ob der S21 oder der M7 jetzt im trockenen besseren Grip hat, das merken wir doch gar nicht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!