Reifenwahl

  • #21

    OK ....
    mal danke für eure Antworten.
    Ich werde doch den S21 als 2ten Satz probieren.
    Dazu muss das Moped erst her und das dauert noch bis ende August.
    Wird scho wern .....
    Servus und Gruß
    Harald

    ....und immer dran denken; lackierte Seite immer OBEN! ..... :D

  • #22

    Hab jetzt den ersten Hinterreifen runter. Hat knapp 3000km gehalten bis das Profil flach war. Bin dann noch weitere 700km gefahren da das Wetter zu schön war um das Moped in die Werkstatt zu geben :lol:
    Wollt eigentlich den S21 montieren, jedoch verträgt der sich gemäss Händler nicht alzugut mit dem S20 der Vorderachse.
    Werde dann das nächste mal wenn beide Schlappen flach sind den S21 ausprobieren ..
    Grüsse

  • #24


    Die Laufleistung. Vor allem in Anbetracht das ich meine Lady gemäss Yamaha Empfehlung 1600km eingefahren habe. Der 21 soll gemäss Bridgestone 35% länger halten (wenn ich das richtig im Kopf habe)
    Ansonsten hat mir der S20 ganz gut gefallen.

  • #25

    Bei mir wird entweder der Pirelli Diablo Rossi 3, der macht grad auf der 9er auch ne super Figur oder der ContiSportAttack 3 raufkommen :)

  • #27


    hatte ich auch, aber ist einfach schon alt^^ der pirelli bietet identische performance, nur das vorderrad ist nen tick stabiler. generell sind alle drei super reifen.

  • #28

    So, die S20R sind runter und tot, Der S21 wurde heute auf einer kleinen LS Tour durch unsere Hügel bewegt.
    Ca. 230 Km, davon 2 mal auf gut 1700 Höhenmeter rauf. Der Gummi macht freude! Wobei das einlenken bei wenig Tempo im ersten Moment kippelig erscheint, sich aber ab so ca. 60km/h normalisiert. Der Vorderreifen ist ein Traum, schön zielgenau und stabil, auch am Hinterreifen gibt es nichts auszusetzen.
    Dann kam natürlich der Regen, no na... und da muss ich sagen, ist der Hinterreifen eher .... mies.... hier ist Feingefühl angesagt, sonst hat man im Kreisverkehr schon seinen Spaß. Mich stört das verhalten im Regen eher wenig, da ich sowieso eher zur Verkehrsbehinderung werde wenn es richtig Nass wird :lol:


    Ansonste.. ist der Eindruck wirklich gut, ich lass mich überraschen ob er über 3000 km schafft, dann bin ich wirklich überzeugt.


    lg. Roland

  • #29

    Also wenn du dem Reifen weiterhin so die Kante gibst, tippe ich auf eher weniger als 3000 km. :icon-mrgreen:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!