Beiträge von 70elpto

    Servus ...
    Meine MT-10 braucht bei niedrigen Geschwindigkeiten (<140 km/h) fast genau soviel, wie konst. 180 km/h auf der Autobahn. Ich habe keine Ahnung, in wie weit die Euro 4 Geschichte dran Schuld ist. Tatsache ist, dass am Auspuff an der Schelle (Laser) schwarze Soße raus läuft. Der Motor läuft "sehr Fett" im unteren bis mittleren Drehzahlbereich. Innen ist der Aupuff arg mit Ruß belegt.
    Ich hatte schon sehr viele Mopeds in dieser Liga, aber noch keines hatte Euro 4. Aus diesem Grunde auch keine Verbrauchsvergleiche.
    Vielleicht schafft mal ein Update BESSERUNG.
    Der Durchschnittsverbrauch liegt bei 8,5 Liter / 100km. Ich fahre hauptsächlich damit zur Arbeit (26km einfach).
    Verärgert bin ich, dass mein NEUES Moped (EZ 09/16) wegen ALTEM ECU nicht Blipper-tauglich ist.
    Aber d a s, ist ein anderes Thema.
    Gruß von der Donau
    Harald

    Servus ....
    sicher ist es schwierig, die Lebenszeit eines Reifens ohne weitere Hintergrundinfos zu vergleichen.
    Zumindest fallen meine gefahrenen 2000 km nicht aus dem Rahmen.
    Vielleicht sollte man parallel zu der Laufleistung den Spritverbrauch dranhängen?
    Nein ... lassen wir das. Danke für eure Infos. Der S20r hält auch bei anderen Mopeds nicht lange durch.
    Gruß von der Donau


    Harald

    Servus Olaf
    Ich benütze das Bike hauptsächlich zur Fahrt in die Arbeit (25km einfach).
    Was mich stört, ist der e l l e n l a n g e 1te Gang.
    ....aber, ich wird mich dran gewöhnen....
    Ansonsten, bis jetzt, kein NoGo gefunden....
    Gruß
    Harald

    Servus ....
    habe auch die Highsider Lenkerendenspiegel Victory verbaut.
    Die Lenkerenden habe ich von PUIG (lang) genommen und entsprechend abgedreht.
    Auch bei "einwärts" gedrehten Spiegel mehr Sicht als mit den Orginal-Spiegeln.


    Gruß
    Harald

    Servus ....
    habe ähnliches Verhalten an der Harley Night Rod Special auch.
    Bei der Harley eher unterschiedliche Kupplungskräfte am Hebel beim Einkuppeln, bei der MT das Knacken.
    Muss an der verbauten Anti-Hopping-Kupplung liegen.


    Gruß
    Harald