Auspuffklappe entfernen

  • #21

    Scott hat schon recht, Klappe ist zu... auch wenn man die Seile aushängt.


    Was soll geschehen wenn die Klappe offen ist? Außer dass dich der Streckenposten Vorfahren lässt.


    Garantie? Veränderung am KFZ + Garantie = ? :roll:

  • #22

    Ich lass das mal prüfen...
    Glaub noch nicht so recht, daß die dann zu ist.
    @ Roland , bist du dir sicher ? Hast du es ausprobiert, oder nur gehört ?

    Wer langsam in die Kurve lenkt, beim Reifen viel Profil verschenkt ;)
    Grüße aus dem Odenwald , Marcel :icon-mrgreen:

  • #23


    Mir ist schon klar, dass dann die Garantie entfällt. Mir stellt sich eher die Frage kann man (Yamaha) es nachvollziehen, dass man die Seile ausgehangen hat, wenn etwas am Motorrad sein sollte!?

  • #24


    Sieh dir an wie die Feder eingehängt ist und du Haft es.

  • #25

    Ich hab bei meiner R1 die Seile ja nicht ausgehängt. Das würde ich auch nicht machen, da ein Rückbau wieder mit mehr Aufwand verbunden ist.
    Ich würde / habe einen Exup Dummy gekauft und diesen angeschlossen. Dann mittels diesen Schalters/Taster:


    https://www.conrad.de/de/wipps…BBT1jCX1:20160607162025:s


    Den Servomotor direkt angeschlossen nur mit + und - vom bordstrom. Somit gibts auch keine Fehler im Fehlerspeicher des Steuergerätes .


    Das klappt einwandfreie. Ein Rückbau ist somit ganz leicht. Einfach den Stecker der ECU wieder an den Servomotor anstöpseln. Fertig.


    Mir war es wichtig, das Motorrad wieder fix in den Originalzustand zurück setzen zu können.


    Der Klang ist einfach nur hammergeil. Falls jemand mit dem Gedanken spielen sollte mit einen anderen Endtopf wird der Klang besser muss ich sagen dem ist nicht so, da die Klappe zu sehr dämpft. Also nur Endschalldämpfer drauf bringt für das Geld was die Dinger kosten so gut wie nix. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Scott1978 ()

  • #27


    cool gibst bescheid ob er problemlos auf die mt 10 passt :)


    grüsse

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!