Auspuffklappe entfernen

  • #42

    Da merkst du hier Null davon.


    Wenn der Exup vor dem Kat ist, dann merkst was davon. Ist er allerdings nach dem Kat wie bei der rn32 und mt10 ist die Klappe zum einhalten des Geräuschpegels. Probierts doch einfach mal aus. Dann werdet ihr das selber merken ;)

  • #43


    Das ist das was ich mir auch schon die ganze Zeit denke, klar ist Sound wichtig, ich hatte an meiner GSR 750 die MIVV Double Gun, mit naja sagen wir mal manipulierten dB Eater und ich wurde immer gehört (2KM weit hehe), aber wenn mir Leistung unten herum verloren geht und ich den Sound sowieso ab 6000 RPM habe, dann weiß ich nicht ob es sinn macht...
    Ich warte bis ich mein Akra kriege, mal sehen wie sie dann klingt ;)


    PS: Bullen haben mich in 4 Jahren 3x angehalten und ich durfte immer weiter fahren :lol:

  • #44


    Und genau so ist es bei der FZ1. Allerdings nur ganz im unteren Drehzahlbereich, beim Anfahren. Kurz nach dem Ausbau der Klappe habe ich die FZ1 doch des öfteren abgewürgt.
    In den Akrapovic-Auspuffrohren war halt keine Klappe vorgesehen.


    Außer bei einer Änderung der kompletten Abgasanlage sehe ich keinen Grund die Klappenfunktion zu deaktivieren.

  • #45

    Der Erste mit sound.
    Hat die Link Pipe verbaut, da muss die Klappe auch raus :icon-mrgreen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Loud Pipes Save Lives :D


    LG Mike

  • #46

    Da gibt es laut Akrapovic Ärger mit der Rennleitung.
    Trotz dem starker Sound!


    Es grüßt
    Bernd

  • #47

    Das Problem entsteht erst wenn eine DB Messung gemacht wird.
    95 DB stehen auf dem Rahmen und diese Grenze ist der Maßstab für die Rennleitung.


    Der Sound ist jedoch klasse ...


    Grüße vom Max !

    Grüße vom Max !


    ----------------------------------------------------------------



    Fehlendes Fahrkönnen wir durch Wahnsinn kompensiert !

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!