Ölablassschraube rausbekommen

  • #11

    Wie auch immer, selbst wenn hier das Öl bei der 1000er nicht gewechselt wurde sollte das Schauglas nicht leer sein.
    Oder man hat es gewechselt aber zuwenig eingefüllt ?
    Wenn ich nach 6000 km feststelle das kein Öl im Schauglas ist dann fülle ich ertsmal nach und beobachte, mache aber keinen Wechsel.

  • #13

    Also bei mir war auch nach ca. 6000km (nach der 1000 Inspektion) nix mehr im Schauglas zu sehen.
    Haben dann gleich den Händler Angerufen, der meinte kein Problem die brauch halt Öl :icon-eek: . Also gut einen 3/4 L Öl nachgefüllt und gut.



    Gruß
    Rainer

  • #14

    Aber wenn nach 5000km ein 3/4 Liter Öl fehlt dann ist das schon ganz schön heftig. . . und ist nicht normal. Ich mach auch meine Ölwechsel zum Saisonende immer selber ( so wie in den letzten 20 Jahren auch ) muß nur das richtige Öl sowie den org. Ölfilter nehmen. Service wird dann natürlich pünklich beim Händler gemacht und auch bestätigt.

  • #15

    Zum Oel verbrauch kann ich die Tatsache dass sie wenig braucht eigentlich nur dementieren.


    Ich hatte das Bike zum 1000er in der Garage. Dort wurde aufgefüllt (Gewechselt)
    Danach bei ca. 2.500 km. wieder um die "Audi" Blinker und den quickshifter zu montieren.
    Dabei mussten genau 4dl Oel nachgegossen werden.


    Find das nicht gerade wenig. Aber egal. Hauptsache es wird gemacht

    - 日本のダークサイド

  • #17

    Oha, war ein paar Tage nicht online und das hier!
    Finde ich klasse die rege Teilnahme und das Leben eines Forums!


    Also fange ich mal an zu beantworten ;)


    Habe bislang Honda und Suzuki gefahren - Hier war das mit dem Öl (in Absprache mit dem Freundlichen) kein Thema.
    Letztes Moped vor der MT10 war eine CBR650 - Vor 2 Jahren auch hier die Ölwechsel selbst gemacht (jedes Jahr um die Winterzeit).


    Das Moped stand nicht auf dem Seitenständer - Habe für meine Mopeds einen ConStand, der Pflege und Wartung einfach gestaltet


    Für die Info, dass nach 6000km ein 3/4 Liter Öl fehlt bin ich dankbar und beruhigt mich ein wenig.
    Dann bin ich zumindest nicht alleine ;)


    Es scheint so, dass der Ölverbrauch doch stark schwankt.
    Ich hoffe mal, dass sich das ganze in den nächsten KM etwas legt bis die Maschine richtig eingefahren ist und ein paar KM auf dem Buckel hat...


    Nochmals ein fettes Dankeschön für die zahlreichen Antworten, die mir verschiedene Erfahrungen schildern!

  • #18

    Das Moped muss bei der Ölstandskontrolle waagerecht stehen, was man mit einem Zentralständer selten hinbekommt. ;)


    Yamaha ist da sehr enpfindlich.


    Sind nur einige Zentimeter Unterschied, schon passt der Ölstand nicht.

    Umweltverpester und Krachmacher bringen Lebensfreude

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!