Beiträge von mugge

    Hatte an meinen anderen Moppeds auch immer eine Höherlegung damit ich mit Sozia nicht so Tief bin... hatte vom Fahren her positive erfahrungen.

    Aber wenn nach 5000km ein 3/4 Liter Öl fehlt dann ist das schon ganz schön heftig. . . und ist nicht normal. Ich mach auch meine Ölwechsel zum Saisonende immer selber ( so wie in den letzten 20 Jahren auch ) muß nur das richtige Öl sowie den org. Ölfilter nehmen. Service wird dann natürlich pünklich beim Händler gemacht und auch bestätigt.

    hab heute auch mal wegen dem Rost nachgschaut. . .ist noch nichts zu sehen. Meine FZ1 hatte auch an der stelle etwas Rost. . .wurde auf Garantie nicht gemacht.

    Ja länger wie einen Tag bekommst Du sie nicht aber mir reichen auch schon mal 80-100km um mich zu entscheiden. Wenn man aber bei einem Händler schon ein guter Kunde ist dann bekommt man sie auch ein 2tes mal und dann ist die entscheidung eh schon gefallen.

    Auch bei mir ist die Entscheidung noch nicht gefallen ob MT 10 oder 1290 SDR. Ich warte mal ab wie die neue 1290 ausschaut und was sie zu bieten hat.
    Da ich ja auch mit einer MT10 fahren darf (gehört mir selber nicht, kann sie aber jeder Zeit nutzen). Bin in dem Jahr mit der MT10 3700km gefahren und mit einer 1290 SDR und GT 1500km.


    Zur MT10: sie ist von der Sitzpos. her für mich Top, Fahrwerk Top, Motor/ Durchzug Top, Bremsen Top, und mit Gepäck / 2 Personen auch gut zu Fahren. NACHTEIL: langer 1 Gang, Benzinverbrauch etwas zu hoch.


    1290 SDR: Sitzpos. ist Top, Fahrwerk etwas schlechter wie MT10, Motor / Durchzug etwas besser als MT10 (Vergleich in den Dolomiten), Bremsen auch Top, Fahrwerk mit Gepäck / 2 Personen nich so gut wie MT10 aber die 1290er GT ist dagegen Klasse. Nachteil der 1290 SDR sehr langer 6 Gang und ruppeliger Motor, meiner Meinung nach noch zu viele Kinderkrankheiten, Preise für die beiden 1290 SDR und GT sind schon ganz schön hoch 16000-18000€. Ich hoffe die neue 1290er wird besser.


    FAHR EINFACH MAL DIE MOPPEDS ETWAS LÄNGER ZUR PROBE UND ENTSCHEIDE DICH DANN aber mit der MT10 bist du sehr gut bedient.

    Habe auf meinen Yamaha Bikes immer TRW Sinter oder Lucas carbone Lorain gefahr, waren sehr gut. Aber die org. Bremsbeläge der MT 10 sind normal auch sehr gut ( ich habe mit der MT noch keine Regen erfahrung ).