Entscheidungshilfe

  • #12

    Auch bei mir ist die Entscheidung noch nicht gefallen ob MT 10 oder 1290 SDR. Ich warte mal ab wie die neue 1290 ausschaut und was sie zu bieten hat.
    Da ich ja auch mit einer MT10 fahren darf (gehört mir selber nicht, kann sie aber jeder Zeit nutzen). Bin in dem Jahr mit der MT10 3700km gefahren und mit einer 1290 SDR und GT 1500km.


    Zur MT10: sie ist von der Sitzpos. her für mich Top, Fahrwerk Top, Motor/ Durchzug Top, Bremsen Top, und mit Gepäck / 2 Personen auch gut zu Fahren. NACHTEIL: langer 1 Gang, Benzinverbrauch etwas zu hoch.


    1290 SDR: Sitzpos. ist Top, Fahrwerk etwas schlechter wie MT10, Motor / Durchzug etwas besser als MT10 (Vergleich in den Dolomiten), Bremsen auch Top, Fahrwerk mit Gepäck / 2 Personen nich so gut wie MT10 aber die 1290er GT ist dagegen Klasse. Nachteil der 1290 SDR sehr langer 6 Gang und ruppeliger Motor, meiner Meinung nach noch zu viele Kinderkrankheiten, Preise für die beiden 1290 SDR und GT sind schon ganz schön hoch 16000-18000€. Ich hoffe die neue 1290er wird besser.


    FAHR EINFACH MAL DIE MOPPEDS ETWAS LÄNGER ZUR PROBE UND ENTSCHEIDE DICH DANN aber mit der MT10 bist du sehr gut bedient.

  • #14


    Ghostrider.1127
    war die S1000r nicht so pralle? Was hat Dich daran gestört?


    Habe mir gestern mal die MT10 angesehen und zumindest mal Probe gesessen.
    Position echt super, Bike macht soweit einen stimmigen Eindruck und hat eine geile Optik.
    Was ich total scheiße fand...das ganze Plastikgedöns Ansaugschnorchel und Tankverkleidung) wirkt billig.
    Habe mal den rechten Schrochel verdreht, da hat sich gleich alles mitbewegt...fand ich echt schlecht und nicht sonderlich wertig verarbeitet...
    Vielleicht bin ich da auch etwas verwöhnt, habe beruflich mit vielen Carbonteilen zu tun und unsere Autos sind alles andere als billig :)
    ...dafür sind wir heute aber auch zum viertenmal Weltmeister geworden :lol: :lol:

  • #16

    Also....etwas länger die Maschinen Probe fahren....
    Kann man eigentlich nicht....bekommt man wenn es gut geht für einen Tag.
    Und länger braucht man auch nicht um sich zu entscheiden.


    Ciao
    Frank

  • #17

    Ja länger wie einen Tag bekommst Du sie nicht aber mir reichen auch schon mal 80-100km um mich zu entscheiden. Wenn man aber bei einem Händler schon ein guter Kunde ist dann bekommt man sie auch ein 2tes mal und dann ist die entscheidung eh schon gefallen.

  • #18


    Also wenn du das bei Google überersetzen lässt, haben wir vielleicht verständliche Sätze :roll:

  • #20

    Was ist daran nicht verständlich :roll:

    ̶k̶̶t̶̶m̶̶ ̶̶1̶̶2̶̶9̶̶0̶̶ ̶̶r̶̶ ̶̶s̶̶u̶̶p̶̶e̶̶r̶̶d̶̶u̶̶k̶̶e̶
    ̶t̶̶u̶̶o̶̶n̶̶o̶̶ ̶̶1̶̶1̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶f̶̶a̶̶c̶̶t̶̶o̶̶r̶̶y̶
    Yamaha MT-10

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!