Motorrad wechsel

  • #11

    Hahahah beste Antwort.


    Kann mich MAjestic nur anschliessen. Ausleihen ist das beste, vor allem wenn du schon vornherein unsicher bist.

    Hatte mir auch die R1 damals für 2 Tage geliehen (130€ glaub ich) und bin auch froh. Der Langzeiteindruck auf deiner Hausstrecke ist halt doch nochmal was anderes als 1-2 Stunden Probefahrt vor Ort.





    Ps: ich halte von Ducati gar nichts und alles ausser ein anderes CP4-Bike kam für mich nie in Frage, so einen geilen Motor wird es nie wieder geben (meine Meinung)

  • #12

    …dem ist nichts hinzuzufügen, ich bin mit meiner auch sehr zufrieden! MT ‚19er

    Aber: ich lese öfters immer wieder(ok ,eher manchmal!) wieder diese Geschichten mit den Pleuellagerschäden!!!

    Nun habe ich wie gesagt vorher, bevor ich mir die MT zugelegt habe, von der Zuverlässigkeit und Standfestigkeit des Motors gelesen!!

    Nunmehr verunsichert mich dennoch immer wieder über die eine oder andere Meldung über diese Pleuellager!

    Ich bin kein Heizer und gehe penibel auch mit dem Motor um!

    Wheelies und solche Späße sind mir fremd!

    Auch sind diese Geräusche aus dem Motor (Ventiltrieb) eher besorgniserregend, aber wie wir ja wissen offensichtlich „normal“!

    Jetzt trotzdem meine Frage:

    Ist meine Angst unbegründet?

    Wie sind Eure Erfahrungen oder Wissensstand?

    Sorry für die Frage hier, die des Urhebers war ja eigentlich eine Andere!!

    Aber ich würde auch lieber die MT behalten-einfach einzigartig und der Motor mit seinem Sound-genial!!

    Danke

  • #13

    Eine R1 2023 hört sich etwas schlimmer an als die MT-10 was die mechanischen Geräusche anbelangt.


    Und in meinen Augen ist zu penibles fahren genauso schädlich wie einen kalten Motor auszufahren. Man sollte hin und wieder mal die Sporen geben. Das Öl muss richtig warm werden und sich überall gut verteilen :)

  • #16

    powertriple

    Ich hab mir am Anfang auch Sorgen gemacht, unbegründet natürlich. Und meine R1 hört sich genau gleich an wie meine MT.


    Ich meine damit kommen wir ja fast zum TE Thema zurück - Ich nehme auf jeden Fall die MT vor einer Ducati.....



    PS: Ausserdem gibt es solche Geschichten bei jedem Auto/Motorrad/Fahrrad. Wenn man sich hier im Forum oder im R1 Forum die Laufleistungen anschaut ist eigentlich alles gesagt.

  • #18

    Ja das war auch noch so ein Thema mit dem Pleuellagerschaden das hab ich eben auch schon mitbekommen sogar vermehrt. Das hat mich auch verunsichert. Ich fahr das Motorrad auch immer warm. Aber das wäre nicht schön wenn das passiert.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!