Kauf von Werksangehörigen

  • #21

    Schreib zusammen was du haben willst und Mail es allen Händlern im Umkreis von 150km.

    So hab ich das gemacht.


    150km weil da kann man es auf eigenen Achse abholen. ;)

  • #23

    Joa ne Lieferung die teurer als 199 war hab ich eigentlich noch nicht gesehen. Je nach Angebot kann sich das lohnen.


    Aber ich bin auch jemand der sich wohler fühlt, nach dem Kauf auch dahin fahren zu können um mich zu beschweren wenn was ist ;)

  • #24

    Naja die 13900 sind mit der 1000€ Inzahlungnahme Prämie. Da muss man dann sein altes Mopped entsorgen und wer weiss was die bieten ;-).

    Sind ja auch alles 2022er Modelle.

    Anschauen würde ich lieber schon mal vorher. Hatte auch schon welche neu im Laden stehen sehen mit tiefen Kratzern auf dem Tank und die wollten sie nicht beseitigen oder am Preis was nachlassen.

    Scheint ja dann eher gerade Flaute zu sein und die neue nicht sehr beliebt.

  • #25

    Ist mir auch aufgefallen, dass es oft 2022er sind wobei mich das nicht stört. Evtl. müsste man einen Bremsflüssigkeitswechsel mit raushandeln.


    Ist zwar jetzt etwas über meinen geplanten Budget aber habe eine neue 2022er SP angeboten bekommen für 17k. Das wäre günstiger als die günstigste bei Mobile. Für mich klingt das fair. War aber anscheinend auch im Showroom, also müsste man mal nach Probesitzspuren absuchen.


    VG Y

  • #27

    Kleines Update.

    Die SP heute angeschaut (wäre für den Preis sogar noch ein Akra-Endtopf dabei)

    Das Ding ist einfach eine Wucht. Hätte nicht gedacht, dass die SP Lackierung in real so gut aussieht. Eine schwarze MT10 stand daneben und der Unterschied war -leider- doch deutlich.


    Leider nimmt der Händler meine Maschine nicht in Zahlung, da er mit Handel aufhört und zukünftig nur noch Werkstatt macht. Yamaha darf er noch 2 Jahre "servicen" (wegen Garantie). Daher wären meine Bedenken bzgl. Kaufladen ungleich Serviceladen zu Beginn unbegründet.

    Des weiteren war der Inhaber jetzt auch nicht wirklich sympathisch. Ich will ihn ja nicht heiraten aber ein wenig mehr "Enthusiasmus" wäre schon nett gewesen.

    Blöde Situation...ich schau weiter.


    VG Y

  • #28

    Ich hab die Erfahrung gemacht, ich hatte damals eine RN45 bei einem anderen Händler neu gekauft und wollte die 1000er und eine Garantiegeschichte bei meinem eigentlichen Händler machen lassen, da hatte er sich etwas komisch angestellt.

    Bei der hier abgebildeten mit den ganzem Zubehör und Garantieverlängerung komme ich auf ca 17200€, denke mal wenn man gut verhandelt bekommt man diese für einen guten Kurs.

    Hatte meine MT09 RN69 im Sommer zum Neupreis verkauft bekommen, also denke ich mal den Kurs wird er annährend bekommen.

  • #29

    Stimmt nicht ... der Presi ist unterschiedlich :D

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    2023 Yamaha MT-10 grey/cyan |2023 BMW K 1600 GT black storm | 2023 BMW F 850 GS Trophy | 2023 KTM 890 Duke R blue | 1979 Yamaha XS 1100 indigo blue | MoA #230515

  • #30

    Sehe ich auch so. Die schwatte MT10 sieht billig aus. Bei uns (USA) gibt's die blaue nicht. Nur schwarz und grau/cyan. Ich fidne die grau/cyan einfach obergeil. Bei ner MT09 haette ich die extra $1300 fuer die SP ausgegeben, aber die $3000 extra fuer die MT10 SP kam fuer mich nicht in frage. Zumal alle renommierten Tester schon bemerkt hatten das die SP zwar auf dem Track besser einstellbar ist aber auf der Landstrasse in keinster Weise vorteile bietet. Ich erwarte fuer das MJ2025 das einige der Verbesserunge der 2024er MT09 es auch zur MT10 schaffen. Die MT09 wurde fuer 2024 wie man jetzt sieht ordentlich verbessert.

    Bilder

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    2023 Yamaha MT-10 grey/cyan |2023 BMW K 1600 GT black storm | 2023 BMW F 850 GS Trophy | 2023 KTM 890 Duke R blue | 1979 Yamaha XS 1100 indigo blue | MoA #230515

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!