Kauf von Werksangehörigen

  • #1

    Guten Tag,


    erster Beitrag :)


    Aktuell fahre ich seit 8 Jahren eine Suzuki GSR750 und langsam soll mal was neues in die Garage. Zwecks Zuverlässigkeit möchte ich auch "in Japan" bleiben. Allerdings ist es designtechnisch im nackten 1000er Segment sehr arm, was aus Fernost kommt.

    Die aktuelle MT10 habe ich die Tage mal live gesehen und war positiv überrascht, sodass ich mich auf das Modell eingeschossen habe.

    Eine SP wäre zwar schön aber das Geld will ich nicht ausgeben. Zur meiner aktuellen ist auch die normale MT10 ein riesen Upgrade.


    Folgendes Angebot hats mir angetan. Preislich finde ich das mehr als interessant, zumal die Umbauten auch genau meinen Geschmack treffen.

    Yamaha
    Yamaha
    suchen.mobile.de


    Zwei Sachen machen mich etwas nachdenklich:

    1. Laut Anzeige ist das von einem Werksangehörigen. Nach einer google-Recherche findet man das hauptsächlich bei BMW. Macht auch Sinn da BMW in Deutschland sitzt. Ehemalige Autos von Werksangehörigen werden ja sehr penibel behandelt zwecks guten Wiederverkauf. Hat da jemand Erfahrung, wie das bei Mopeds ist?


    2. Die Verfärbung des Krümmers kommt mir schon etwas stark vor. Würde ja eher auf eine sportive Fahrweise hindeuten :) Ist ja nichts verkehrtes aber würde das Euch abschrecken.


    Weiß, dass keiner eine Glaskugel hat.

    Aber vielleicht gibt es den ein oder anderen Erfahrungswert aus dem man die Behandlung der Maschine ableiten kann.


    Merci vorab und vielleicht bin ich in der nächsten Saison auch MT10 Pilot.


    VG Y

  • Berni

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • #3

    Moin moin und Willkommen. Das mit Werksangehörigen kenn ich in der Tat auch nur von deutschen Autoherstellern. Da gibts diverse Programme.


    Klingt eher nach einem "Mitarbeiter" und hat halt alle Gimmicks dran damit man die hin und wieder vorführen kann, oder sie steht im Shop.


    Ich weiß hier werden bestimmt wieder böse Gegenstimmen kommen aber *MEINER PERSÖNLICHEN MEINUNG NACH* (meine eigene) geb ich dir Recht. Die Verfärbung ist schon sehr deutlich und Aufgrund der anderen Umstände würde ich vermuten die wurde hart rangenommen.


    Ob das dem Bike einen Abbruch tut? Keine Ahnung, sie ist natürlich dafür auch irgendwie gemacht. Ich würde mich dennoch damit nicht wohlfühlen. Besonders Leute die andauern Zugriff auf Bikes haben, behandeln sie eben nicht so wie jemand der sich sein Traumbike leistet.

  • #5

    Danke. Triffst 1:1 meine Gedanken dazu


    VG

    Y

  • #9

    Ja sind normal. Wenn die eingefahren wurde kann man sie ja nachher fahren. Und meine Krümmer sahen trotz normaler Fahrweise auch schon recht früh so aus. Ist eben ein Titan Krümmer 🤷‍♂️

    Fällt bei der sp halt nicht auf weil ein bug davor ist


    Edit: wenn man mal Mobile durchschaut sieht man das bei allen mehr oder weniger. Nicht so das ich das hier ungewöhnlich finde

  • #10

    Hallo Ypsilon


    Kann dir nur zu Punkt 2 etwas sagen: Titankrümmer sehen eigentlich schnell so aus. Da würd ich mir keine Sorgen machen.


    So sieht es bei meiner 2022er aus. Die wurde aber artgerecht in den Pyrenäen und auf Sardinien bewegt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!