Gebraucht kaufen

  • #31

    Ich habe einen Vorführer gekauft, hatte knapp 750 km runter. War auch die einzige in Blau und eine andere Farbe kam für mich nicht in Frage.

    Meistens hat der Sohn aus dem Motorradladen das Bike gefahren, der auch im eigenen Betrieb als Mechaniker arbeitet.

    Daher habe ich mir auch keine Sorgen gemacht das es ein Vorführer war.


    Für mich war es ein guter Kauf.


    Gruß

    connor

    ....alles hat seine Zeit......

  • #34

    Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten.

    Nach einer Probefahrt und Besichtigung vielen mir lediglich kleine Risse/Sprünge in den vorderen Scheinwerfern auf. Ist das ein Materialfehler? Sonst stand das Bike sehr gepflegt da. Natürlich ist der Preis in Relation zum Neupreis fraglich. Aber das war es die letzten 2 Jahre bei Autos auch. Meine 09er hab ich dieses Jahr im Februar für 300 Euro mehr verkauft als ich sie damals gekauft hatte. Der Markt ist nunmal aktuell so. Hatte meine MT 09 damals auch als Vorführer bei Yamaha in MUC gekauft. 25tkm später hab ich sie ohne jegliche Probleme gehabt zu haben verkauft. Hab da also keine schlechten Erfahrungen mit gemacht.

    Quickshifter hat sie schon. War jetzt aber auch nicht der ausschlaggebende Grund sie zu kaufen oder nicht. Was man nie hatte,kann man auch nicht vermissen.

    Letztendlich hab ich sie am Samstag geholt. Preis war für die aktuelle Zeit in Ordnung. Ob die Preise im Frühjahr fallen konstant bleiben oder steigen. Wer weiss das schon in der aktuellen Zeit. Ständer, Tankrucksack und Plane gab's noch dazu.

  • #35

    Die Risse im Scheinwerfer kommen vermutlich durch aggressiven Reiniger + Sonneneinstrahlung, hier gabs einen Thread dazu. Kenne einen bei dem war das der Fall. Gab damals auf Yamaha neuen Scheinwerfer. Wenn du sie beim Händler geholt hast dann hoffentlich reklamiert bei Übergabe?

  • #37

    Auf jeden Fall. Die Dinger sind nämlich Scheissteuer. Wie war das, man muss glaub ich den Kompletten Satz links/rechts mit Halterung und Kabel kaufen um sie zu bekommen. Oder Aufwendig selbst reparieren...

  • #38

    Wurde privat verkauft. Werde mal beim örtlichen Yamahahändler nachfragen. Reiniger schließe ich fast aus, da es nicht oberflächlich, sondern innen ist. Dachte erst Steinschlag, aber dann wäre die Oberfläche ja in irgend einer Art verletzt.

  • #39

    Das hatte ich heuer durch...

    Habs meiner Teilkasko (ohne Selbstbeteiligung) als Steinschlag im Glasscheinwerfer verkauft... Da brauchst die komplette Leuchteinheit mit Steuergerät und Befestigungssatz als Ersatzteil. Mit Montage 1692€

    Früher hätte ich mir um das Geld ein Motorrad gekauft.

    Ohne Teilkasko hätte ich es einfach so gelassen


    Die alte Leuchteinheit hab ich jetzt zu Hause liegen, mal schauen ob ich die im Winter mal versuche zu reparieren

  • #40

    Meine SP stand für unter 10 drin, 2017er 33Tkm, 1. Hd , meldete sich aber keiner. Die wollen ja alles vor der Haustüre in Neuzustand und mit Gewährleistung, total verbastelt und mit wenig km kaputt gestanden ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!