Gebraucht kaufen

  • #1

    Hallo Leute.

    Ich bin bis dieses Jahr eine 17er Tracer 09 gefahren. Nun würde ich gerne auf die große Schwester umsteigen. Ich komme aus Unterfranken und bin 35 Jahre alt.

    Hab dieses Angebot hier in der Gegend und würde gern eure Meinung dazu wissen.


    Yamaha MT-10 mit wenik Kilometern plus Zubehör (scheckheft)
    Ich verkaufe hier meine geliebte aber selten gefahrene MT10. Sie wurde immer in einer Yamaha...,Yamaha MT-10 mit wenik Kilometern plus Zubehör (scheckheft) in…
    www.kleinanzeigen.de


    Ich denke etwas Verhandlungsspielraum ist noch vorhanden. Vorallem weil HU fällig ist und der letzte Service über 2 Jahre her ist. Allerdings ist der Besitzer seitdem nur knapp 1000km gefahren.

    Werde sie mir morgen mal in echt ansehen und schauen was mir sonst noch so auffällt.

    Gibt es irgendwas worauf ich besonders achten sollte?

    Gruß und danke schon mal.

  • Berni

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • #2

    Hi,


    der Preis ist mit dem Zentralständer relativ human. An sich gibts nichts worauf man achten müsste, außer den üblichen Sachen die man bei einer Besichtigung anschaut (Hinweise auf Sturz/Umfaller). Reifen, Kette und Pflegezustand sind so Faktoren die man im Preis noch etwas drücken könnte. Und nimm eine Taschenlampe mit damit du unter/hinter dem Kühler/Krümmer leuchten kannst, da gibts einen Dichtring der bei manchen etwas sifft und Kühlwasser austritt. Nicht viel aber ärgerlich, kein ultra großer Akt zum tauschen.


    Ansonsten zuschlagen, TÜV machen und genießen. Der Motor ist nicht annähernd das, was du bisher vom Triple gewohnt bist. Es ist die Vollkommenheit, eine Symbiose aus Vortrieb und Adrenalin.


    Spaß beiseite, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht fließen, dann ist es das richtige Motorrad.


    Bigfoot

  • #3

    Das ist doch noch eine 2016er ohne Quickshifter. Die haben sie doch damals für unter 12000€ neu verkauft. Gabs nicht gegen Ende März 2017 oder April nicht noch die 1000€ Rabatt Aktion auf die MT-10 ;)

    Die letzte Inspektion ist ja auch schon etwas her, da gibts noch Spielraum, kostet auch ein paar Hunderter.

    Aber warum jetzt und nicht im Frühjahr, wenn das Angebot größer ist.

  • #4

    Im Frühjahr werden sie teurer weil Nachfrage größer wird. Im Winter immer am günstigsten.


    Es interessiert den Markt nicht was die Dinger neu gekostet haben. Meine alte R1 RN225 soll auch neu für 12,5k über die Theke gegangen sein. 10 Jahre später gabs fast den Neupreis beim Verkauf.


    Deshalb um nicht weiter auszuschweifen: den aktuellen Markt vergleichen, das für sich beste Angebot suchen, anschauen, verhandeln, mitnehmen und Spaß haben.

  • #7

    Im Frühjahr ist das Angebot größer und die müssen dann irgendwann verkaufen, wenn sie die Kohle fürs neue Mopped brauchen. Man muss ja nicht schon im Februar suchen.

    Winter muss nicht am günstigsten sein, die Preise sind aktuell eh viel Fantasie-preise. Da steht einiges sehr lange im Netz.

    Es interessiert schon was die Dinger mal gekostet haben, gibt ja noch andere Hersteller mit schönen Moppeds und wenn ich bei mobile schaue, stehen die MT-10s sehr sehr lange drin! Kein Schwein will die haben, könnte auch am Preis liegen :/.

    Vielleicht auch mal etwas weiter suchen als 10km Umkreis, so beliebt waren/sind die ja nicht.

    Am besten im Forum noch ein bissl über Motorschäden schreiben und schon sinken die Preise weiter ;)

  • #8

    Bernd ich wünschte dein Fantasiegeschreibsel wäre richtig. Ist es aber nicht. Die Preise sinken durch die paar Motorschäden im Netz nicht.


    Sonst würde BMW gar keine Motorräder mehr verkaufen (Hust Doppel R hust).


    Und im Frühling wollen alle aufsteigen, nicht verkaufen. Daher hat man da weniger Auswahl. Vertrau mir, ich kaufe seit Jahren meine Bikes im Winter.

  • #9

    Ich kauf mir Bikes meist im Frühjahr oder Mitte des Jahres, wenn sie billig sind ;) , nur bei der MT-10 hats leider nicht geklappt. Hätt nicht die scheiss SP nehmen sollen sondern ne 2016er für 10200€ neu damals, selbst die 2017er haben sie damals für 12500€ raus gehauen.

    Damals als die Fazer mit ABS im Frühjahr 2007 rauskam haben sie die neue ja auch anfangs für 9000€ verramscht als sie für die 2006er Vorführer noch 11000€ haben wollten.


    BMW kann machen was sie wollen, die verkaufen alles für zu viel Geld. Die alten Herren lesen eh kaum im Internet. Die kaufen sich ja schon was neues, wenn sich nur die Farbe ändert. Reich müsste man sein und keinen guten Geschmack haben.

  • #10

    Um beim Thema zu bleiben,

    wenn das Teil i.O. ist und du ein gutes Gefühl hast, dann noch etwas handeln wegen der Inspektion etc. und fertig.

    Mich persönlich würde das Inserat nicht ansprechen, weil:

    Wer sein Bike verkaufen möchte und es nicht einmal schafft, vernünftige Bilder zu machen und die Fliegen abzuwischen bzw das Moped zu reinigen, der soll es ruhig behalten und in 20 Jahren als Scheunenfund verkaufen. ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!