Gebraucht kaufen

  • #22

    Ich habe meine 2016er vor 3 Wochen mit 30tkm für 8.500€ beim Händler gekauft.

    TÜV bis 2025, 2 Vorbesitzer, Quickshifter, Original Kurzer Kennzeichenhalter, neue Reifen, 30tkm Inspektion und inklusive Zulassungskosten


    Ich wollte eigentlich noch andere Hersteller anschauen aber die Begeisterung hat mich bei der Probefahrt gepackt und so konnte ich nicht anders und habe zugeschlagen!

  • #23

    Also die R1 Vorführer die ich in Darmstadt kaufen wollte, wurde von der Belegschaft gerne zum spielen benutzt. Da war bei 2000km auf der Uhr schon mehr hinüber als bei der gebrauchten die ich dann gekauft hab. Das jemand mit der Kiste Hardcoreburnouts gemacht hat, haben sie angeblich erst von mir erfahren, weil mir die eingebrannten(!!!!) Gummireste in den Plastikteilen aufgefallen sind....

    Ich wäre je nach Motorrad da schon immer etwas vorsichtiger und würde genauer hinschauen....

  • #24

    ...ich bin bei der Probefahrt mit dem Vorführer auf die Bahn und habe in gewrungen weil ich so schnell wie möglich auf meine Hausstrecke wollte. Der Händler hatte den Schlitten zum Glück schon aufgewärmt, auf den KM Stand hab ich dabei nicht geachtet und es war auch kein Dauervollgas, max 5 min. Aber man steckt nicht drin, aber für gesparte 1000,- Euro mögliche Spätfolgen in kauf nehmen ist für mich nix.

  • #25

    Habe schon 2 Vorführer gekauft. Keine Probleme.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #27


    natürlich nicht. Ich kenne auch meinen Händler sehr gut. Der lässt auch zb keine Anfänger fahren. Auch sagt er es immer wie die zu behandeln sind. Die meisten die fahren sind Kunden und schätzen ihm als Händler. Daher denke ich gibt es dort wenige unvernünftige Idioten. Und Yamaha sagt ja auch nicht das man in den ersten Kilometern nicht mal Gas geben kann. Es lautet immer....Dauerhaft oder über längere Zeit hohe Drehzahlen vermeiden.


    Ich macht mein Händler bei seinen Vorführern immer so eine verlängerte Garantie selbst drauf. Bedeutet ich hatte länger Garantie als bei einer normalen neuen. Gekauft hatte ich mal eine R6 und 2020 die XSR700 als Vorführer.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #29

    Mein Kumpel hatte eine MT-09 (rn43) als Vorführer gekauft. 3 Jahre gefahren ohne Probleme. Ich kenne das nicht. Wie gesagt, kommt auch auf den Händler an und seine Kunden.


    Was ich noch sagen wollte. Mein Händler verlangt für einen Probefahrt 10€. Bei Kauf eines Motorrads, oder bei Bestandskunden wird das nicht verlangt. Grund....es gab sehr viele Leute die jedes Jahr, jeden Monat das ganze Sortiment durchgefahren haben. Nie was gekauft. Und genau solche gehen dann auch scheiße damit um. Die wollen nur bissl rumheizen. Seitdem er die 10€ verlangt kommen die nicht mehr.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #30

    Ist schon zu viel. Aber ich denke es ist völlig egal ob die 3 Jahre oder 6 Jahre alt ist. Wichtig ist Zustand und KM-Stand. Und da kann eine 5 Jahre alte sehr wohl teurer sein als eine 3 Jahre alte.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!