Motorradthemen - Modell und Markenübergreifend

  • #81

    Ich hab das Ding, also die MT-01, neulich mal live gesehen. Bei aller Liebe, aber meinen Geschmack trifft die Optik nicht, besonders links ist der Motorblocke eher nicht mein Fall, da wäre ich dann eher bei ner Rocket.

  • #82

    Ich suche gerade ein Zweitbike zur R1. Heute nochmal die aktuelle Mt-10 angeschaut. Also wenn nicht irgendjemand auf die Idee kommt ein paar Flaps oder seitliche Abdeckungen für die nackten Scheinwerfer Linsen zu erfinden dann muss ich wohl irgendwas in Richtung Aprilia probefahren im Frühjahr.

  • #84

    Die hatte ich schon 20tkm. Geilstes Bike ever aber ich finde nichts mit wenig KM mit guter Restgarantie. Abgehobener Marktpreis überall. Gestern eine angeschaut. „Top Zustand“ mit siffender Gabel und 2. Hand anstatt wie geschrieben 1.Hand. Abgesehen von diversen Kratzern. Der Markt ist Müll aktuell.

  • #85

    Viel spass beim schrauben!! :D

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    2023 Yamaha MT-10 grey/cyan |2023 BMW K 1600 GT black storm | 2023 BMW F 850 GS Trophy | 2023 KTM 890 Duke R blue | 1979 Yamaha XS 1100 indigo blue | MoA #230515

  • #86

    Solche pauschalen Aussagen sind nicht wirklich zielführend :) die aktuelle MT-10 ist einfach nicht zu Ende designt worden und das geht gar nicht. Ein Motorrad muss out of the Box etwas bieten. Oder holt ihr euch die hässlichen Weiber und schickt sie erst zum Beauty-Doc? :D


    Zum Facelift der MT-10 im November 2024 greife ich wieder zu, wenn die Umstände passen.

  • #88

    Kauf sie

    Werde sie niemals abgeben egal was auf dem Markt kommt

  • #90

    bin vor Jahren eine umgebaute (Fahrwerk und Vergaserkit 130ps) gefahren. Es lässt sich schon sportlich fahren aber die Grenzen stehen deutlich früher an als bei einer MT-10. Und man merkt auch dass der Rahmen mehr arbeitet. Gewicht auch nicht zu vernachlässigen (etwa 30-35kg mehr als die MT-10).


    Spaß macht sie trotzdem. Ich würde aber eher einen zum Cafe Racer umbauen. Diesen Winter sind die Preise erstaunlich weit oben angesetzt. Weiß gar nicht was die Aasgeier sich dabei denken. Da sind die Bikes teilweise Monate schon inseriert (mehrmaliges Neu-Inserieren etc).

    Habe schon welche angeschaut. Den Vogel hat ein Blumensohn aus Marburg abgeschossen. 3std Fahrt dahin, weil "erste Hand und Top Zustand, kein Wartungsstau). Keins der Angaben war richtig und die Gabel hat gesifft.


    Der Gebrauchtmarkt ist wie damals nach der Abwrackprämie für Autos - einfach am Arsch. Für MÜLL wird noch deutlich zu viel Geld verlangt. Die guten Bikes existieren kaum noch (klar das Alter spielt auch eine Rolle).

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!