Motorradthemen - Modell und Markenübergreifend

  • #51

    Laut 1000ps Nils: Yamaha R9 wird 2024 gezeigt und kommt 2025. Und soll wesentlich straßentauglicher sein als ein übliches Rennbike.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    1:17:30

  • #52



    Interessant. Ich meine was würde man sich darunter vorstellen?

    Keine tiefliegenden Lenkerstummel und schon wär der Landstraßen-Bomber fertig. Wohlgleich der Motor halt Supersport-untypisch wäre. Bei der Triumph damals haben sie es mit dem 3-Zylinder ganz geil hinbekommen. Frage ist nur ob Yamaha sich die Mühe macht den Motor abzuändern. Ich glaube eher nicht. Cool fänd ichs trotzdem, am besten noch den R6-R1-Hintern beibehalten.

  • #53

    Ich denke die meine die Fahrbarkeit des Motors und die leicht angenehmere Sitzposition wie R7 entgegen der R6

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #54

    Mich würde interessieren ob die neue XSR 900 mit den neuen Farben auch das bessere Elektronik-Paket der neuen MT09 bekommt. Im Netz finde ich nichts dazu.


    Schade dass es keine XSR 1000 gibt.


    KTM hat mit der 990 Duke eine CF-Moto mit KTM-Label vorgestellt. Die Maske der 990er ist so hässlich, dass ich den Yamaha Designern für das Gesicht der aktuellen MT-10 fast schon danken sollte.

  • #55

    Ich find die neue 990er auch extrem hässlich. Was jaben die sich bei dem Scheinwerfer gedacht?

    Aber was hat die mit CF Moto zu tun? Wird die in Kooperation mit denen gebaut?

    Die alte 990er in der letzten Ausführung war ein absolut geiles Teil, was da jetzt kommt kann der alten nicht annähernd das Wasser reichen.

  • #56

    CF Moto baut schon für KTM die Mitteklasse und kleine Bikes. Und Yamaha steigt da auch noch mit rein, wobei zuerst die Brot&Butter Bikes mit denen produziert werden soll. Gibt im Netz paar Artikel dazu. Ziel wie immer, Kosten einzusparen.


    Die KTM990 ist der direkte Nachfolger der 890. Letztere wird für die Duke eingestellt.


    Also beim kaufen würde ich nur noch die Highend Modelle bevorzugen. Wer weiß wann da auch der Rotstift angesetzt wird.

  • #57

    Kosten sparen und vordergründig Gewinnmaximierung, genau wie in der Automobilbranche.

  • #58

    Naja bzw den Schwarzen "Kosten"-Peter einem Subunternehmer in die Hand drücken bevor alle Verbrenner verboten sind.


    Ich meine das eine Firma wie VW versucht jetzt schon die Overheadkosten zu Outsourcen ist zwar schrecklich aber Unternehmerisch macht es Sinn. Die können auch nicht von heute auf morgen die halbe Belegschaft kündigen. Also schön Outsourcen und langsam "Sozialkonform" ohne großen Ärger abbauen. Wenn dann der Schlag kommt einfach den Vertrag mit dem Sub kündigen, kein Problem. So sehen das wohl viele Verbrennerfokusierte Firmen im Moment.

  • #59


    So stehts auf der CH Seite von Yamaha

    Gruss Dani

  • #60

    Das sind immer die Helden der Landstraße XSR700 vs. 1290 Superduke. Warum konntest du wohl vorbeifahren? Weil der Fahrer es wollte. Ich fahre eine GT und das Drehmoment liegt ab 3000 bei über 100 NM, die Spitze liegt bei 6800 Touren und 140 NM. Das bedeutet, von 3000 bis 9800 U/Min. schiebt der Motor extrem und gleichmässig nach vorne. Ich war jetzt oft genug in den Alpen und hatte die eine oder andere Kurvendiskussion. Solche Motorräder wie die XSR 700 waren da nie dabei. Wenn, dann schon öfter mal eine MT10.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!