Bugspoiler RN78 an RN45

  • #21

    Bunsi´s Arbeit ist zu würdigen und steht nicht zur Debatte.


    Daher Hut ab und ignoriere bitte Kommentare wie zu teuer oder sieht man nicht.


    Ich finde es super, wenn jemand was macht um seine Karre zu individualisieren und wenn es noch über einen Plüschüberzieher für den Helm hinausgeht.


    Bunsi, weiter so !!!

    Wenn ich einst im Graben liege, ist mit allem wirklich Schluss;

    aber eins, das ist das Gute, dass ich nicht mehr tanken muss!

  • #22

    Danke!


    Glaube aber, es war gar nicht von anderen negativ gemeint von wegen, sieht man nicht. Das bezog sich eher auf den Plastikrahmen der fehlt, zumindest habe ich das so verstanden bzw aufgenommen ^^

  • #26

    Das sind Orginalteile die mit der Homologation legalisiert sind, zwar für ein anderes Modell, aber das sind Spitzwindigkeiten, die man meist gepflegt weg diskutieren kann.

    Geht bei Verkleidungsteilen meist ums Materialgutachten und das sehe ich durch die Homologation als obsolet an.

  • #27

    Gedanken dazu habe ich mir natürlich auch gemacht aber wie Sonntagsfahrer es schon schrieb, so sehe ich das auch und es soll mir erstmal einer was anhängen bzw das erkennen.

    Da lasse ich es drauf ankommen. Bei der Polizei mache ich mir bei uns am wenigsten Sorgen, denn die wissen gerade mal das ein Motorrad ein Zweirad ist. Die würden mich eher versuchen, wegen Auspuff dran zu kriegen aber da ist auch alles legal.

  • #28

    Moin, das ist schon eine sehr gute Lösung,gefällt mir sehr gut. Handwerkliches Geschick hast Du, keine Frage. Ich glaube das da noch mehr kommen wird......für die Front vom Bugi.

    Das sind jetzt nur Gedanken die mir so durch den Kopf gehen. Ansatzpunkt (Halterungen) um weiter zu machen hast Du geschaffen, z.B. mit schwarzem Lochblech in Verlängerung vom Ölkühler, das Blech müsste nach unten nur gut abgekantet werden zwecks Stabilität, weitere Halterungen kannst Du von den vorhandenen Halterungen weiter bauen, die Seiten vom Lochblech nach innen gehen lassen leicht abgekantet und das ganze schwarz glänzend lackiert oder gepulvert in Schwarz mit Klarlack.


    Wie gesagt das sind nur meine Gedanken wenn ich mir die Bilder anschaue. Es sieht jetzt auch wirklich gut aus. Viel Geld würde es auch nicht kosten und wie schon gesagt das Wichtigste ist schon vorhanden, Dein handwerkliches Geschick.


    Gruß

    aus dem Harz

    connor

    ....alles hat seine Zeit......

  • #29

    Danke Connor aber wäre auch schlimm, wenn ich kein handwerkliches Geschick hätte, als berufsmäßiger Handwerker :)


    Das Lochblech ist aber nicht von mir, das habe ich so gekauft. Will mich nicht mit fremden Federn schmücken ^^

    Ich hatte erst auch überlegt, das Kühlergitter irgendwie aufzugreifen aber dann wieder verworfen. Mir war die Gefahr zu groß, dass das Lochblech so stark arbeitet bzw schwingt, insbesondere wenn der Bug daran aufgehängt wird, und sich dadurch Schrauben in den Kühler arbeiten könnten. Ist ja nur Alu...

    Wenn ich die Möglichkeiten alle hätte, die ich mir wünschen würde, wäre das Ergebnis noch mal ein ganz anderes geworden aber man muss ja mit dem auskommen, was man hat :chores-chopwood:


    Gepulvert wird demnächst selber, habe mir ein Gerät bestellt für Kleinteile. Man hat ja doch immer mal was, nicht nur Motorradsachen.

    Wird noch etwas dauern aber bin jetzt schon gespannt auf das Endresultat :zwinker:

  • #30

    Das gefällt mir, habe ich mir auch schon angeschaut und den Aufwand dem Nutzen gegenüber gestellt. Da ich nur gelegentlich was brauche und auch keine Zeit für "Freundschaftsdienste" habe, werde ich den örtlichen Pulverer weiter unterstützen. 😉


    Meine letzte Investition in dieser Richtung war ein MIG/MAG Schweißgerät mit Zubehör, da werde ich die Investition in diesem Leben vermutlich nicht mehr rausschweißen, aber wer weiß was noch kommt.


    Viel Spaß mit deinem Pulverrer, bin gespannt wie die Ergebnisse aussehen. 👍

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!