Anfrage bei Metzeler

  • #1

    Hier die Antwort, die ich auf meine Anfrage bezüglich M7RR und Roadtec 01 bekommen habe:


    vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Produkt.



    Der Reifentest für die Yamaha MT10 mit verschiedenen Profilen ist in Planung, ein fixer Termin kann derzeit noch nicht genannt werden. Bitte haben Sie noch etwas Geduld,


    da wir erst nach den abgeschlossen und positiven Testergebnissen die Reifen für Ihr Modell empfehlen können und ein entsprechendes Zertifikat („Reifenempfehlung“, bei


    Fahrzeugen ohne Reifen-Profilbindung) erstellen. Diese hinterlegen wir zeitnahe auf unsere Homepage unter http://www.metzeler.com/site/de/ oder


    http://www.pirelli.com/tyres/de-de/motorrad/homepage . Derzeit ist noch keine Empfehlung vorhanden. Vielen Dank für Ihr Verständnis.



    Grundsätzlich gilt bei Motorrädern (ohne Reifen Hersteller-Profilbindung, wie bei der MT10) die nur die Reifendimension, Reifenbauart (Radial oder Diagonal), die


    Geschwindigkeitskategorie, die Tragfähigkeit in den Papieren eingetragen haben, dass diese Fahrzeuge, ohne Änderung der Fahrzeugpapiere, mit Reifen gleicher


    Dimension, Bauart und gleicher oder höherwertiger Geschwindigkeitskategorie sowie mindestens gleicher bzw. höherer Tragfähigkeit ausgerüstet werden können.


    Zusätzliche Hinweise in der Zulassungsbescheinigung, z.B. „ paarweise Verwendung von Reifen eines Herstellers“ sind zu beachten.



    Sollten Sie noch offene Fragen haben, sind wir unter 089 14908302 (Mo.-Fr. 08:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 17:00 Uhr) erreichbar.



    Wir hoffen, Ihnen damit weiterzuhelfen.


    Freundliche Grüße



    Metzeler Kundendienst


    München

  • #4

    hi


    nachdem ich jetzt den zweiten satz M7RR fahre habe, kann ich nur gutes über den reifen sagen. top im trockenen und noch besser im regen. einzig das etwas steife fahrgefühl ist gewöhnungsbedürftig. laufleistung liegt so bei 7000 km, beim s20 waren das nur 3000km


    mfg mike

    Kraft macht keinen Lärm. Sie ist da und wirkt.
    Albert Einstein

  • #5

    Ich fahre schon seit 2000km den roadtec 01 und das mit der zulassung von den reifen haben wir schon sehr oft hier beredet und man brauch keine freigabe.
    Der m7rr und der roadtec darf ohne probleme auf der MT10 gefahren werden.
    Mein händler hatte ja auch bei metzeler angerufen gehabt.
    Und wo ich das Gewinnspiel von metzeler gewonnen hatte habe ich mit den leuten auch nochmal geredet.


    Mach drauf die Dinger ;)

    Nur Engel können tief fliegen :lol:

  • #6

    Hi Michi,


    Sardinien, superklasse. :D :D :D :D Ich war bestimmt schon 6 oder 7. mal dort. Norden, Süden, Westen und Osten alles klasse. Leider war ich noch nie mit dem Motorrad dort. :( Wie ist Dein Konzept, Deine MT10 auf die Insel zu bringen? Und wenn es nicht zu indiskret ist, was kostet der Spaß der Anreise etwa? Wenn Du magst, kann ich Dir ein paar Restauranttips und Streckentipps geben, obwohl es sicherlich eine Vielzahl von genialen Strecken gibt: Sowohl an der Küste entlang, wie im Osten und im Landesinnern, wo es das Gebirge gibt. Nur die Hauptstadt und Olbia sind nicht gut fürs Motorradfahren.


    Ich weiß, hat mit den Metzeler nur insofern zu tun, dass man dort sicherlich wahnsinnig viel Reifen runterfahren kann. Man sollte nur das Problem mit dem Tanken nicht ganz außer acht lassen; wir wissen ja, MT 10 säuft und viele Tankstellen auf Sardinien machen Siesta und lassen sich nur mit den blöden Tankautomaten für 5,10 oder 20 EUR betanken.

    MT 10 tech Black seit 07.06.2016

  • #7

    Ja Sardinen ist echt klasse ich glaube die ganze Insel ist eine
    Rennstrecke ! War dieses Jahr mit der Faser dort nach 2400 Km
    die Reifen kompl. runter. Dieses Jahr haben wir eine geführte Tour
    rund um die Insel gemacht. Transport mit LKW direkt zum Hotel und wir sind von Köln
    aus geflogen., 5.30 h abflug 11 h die erste Tour Die Sache ist aber nicht ganz
    billig hab für 9 Tage Einzelzimmer 2150 Euro abgedrückt.
    Im Mai 2017 machen wir das gleiche aber nur ein Hotel ohne
    Tourführung. Kennen uns ja jetzt aus wo die guten Strecken
    sind. Diesmal kostet der Spaß, Motorradtransport LKW, Flug,
    Hotel Einzelzimmer 1350 Euro.
    Schaut mal bei SARDA Tours im Internet rein, kann das nur
    Empfehlen, da ist man in guten Händen.

    Gruß Fazermichi
    -- MT-10 fahren is wie wence flichst :D --

  • #8


    Wie schafft man denn 7.000km mit einem Sportreifen!?
    Ok vielleicht mit einer 125er aber mit unserer MT10 :icon-eek: :icon-eek: :icon-eek:


    Kann ich nicht verstehen sowas

  • #9

    na zum jahresende, wenn es kalt und nass ist, lässt man es halt ruhiger angehen. außerdem ist der m7rr ein reifen mit langer lebensdauer. wie schon geschrieben hat der s20 nur 3000km gehalten.
    ach ja: abholtag meiner mt10 war der 25.6 und am 30.10 hatte sie 14500km runter

    Kraft macht keinen Lärm. Sie ist da und wirkt.
    Albert Einstein

  • #10


    also da stimmt was aber nicht ganz oder du hast den s20 mit 3mm profil, den m7rr aber nur noch mit 0mm profil runtergeschmissen.


    der s20 ist nach 4000-5000km hinten fertig, das stimmt. der m7rr hat hinten auf meiner 9er auch knapp die 6000km erlebt. es sei aber angemerkt, dass ich viel mischbetrieb fahre und die reifen noch in den roten bereich.


    klar kann ich sagen "der reifen hielt nur 1000km", aber ich tausche nen reifen nicht mit 4mm restprofil, so wie manche ^^



    aber so eine diskussion führt meist zu nichts, da die betreffenden personen nie bilder ihrer reifen usw zeigen, damit man logischere schlussfolgerungen ziehen kann.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!